Ip-Adresse wird nicht zugeteilt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Drachenzaehmer, 08.08.2007.

  1. #1 Drachenzaehmer, 08.08.2007
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein neues Notebook am Router über W-Lan eingerichtet. Der Router vergibt die IP-Adresse automatisch. Leider funktioniert es nicht. Bei meinem alten Notebook hat alles geklappt. Das Notebook findet das Netzwerk und wählt sich auch ein (Signalstärke sehr gut), doch dann kommt die Meldung "Netzwerkadresse beziehen" und das war es. Bei meinem alten Notebook habe ich dann den Hinweis bekommen, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist und alles funtionierte, nun "hängt" der Rechner beim beziehen der Netzwerkadresse.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen Router handelt es sich? Hast du den Schlüssel richtig eingegeben?
    Stimmt die Verschlüsselung? Nicht, dass du zb anstatt WPA zb WEP im Notebook eingestellt hast?

    Oder vielleicht blockiert der Router neue WLAN Geräte...
     
  4. #3 Drachenzaehmer, 08.08.2007
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen Router von Aldi. Ich benutze die selbe Wireless Lan Karte wie für mein altes Notebook. Auch die Verschlüsselung ist die selbe. Ich habe die Einstellungen am Router nicht verändert! Mit meinem alten Notebook lief es auch so.
     
  5. #4 wild.evolution, 08.08.2007
    wild.evolution

    wild.evolution Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du die genau Bezeichnung des Routers?

    Gabs bei der Wireless Lan Karte Probleme mit der Installation? Sind alle Treiber drauf?
     
  6. #5 Drachenzaehmer, 08.08.2007
    Drachenzaehmer

    Drachenzaehmer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Bezeichnung des Routers habe ich nicht zur Hand und die Treiber sind ganz aktuell, Windows zeigt mir auch keine Treiberprobleme an!
     
Thema: Ip-Adresse wird nicht zugeteilt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse wird nicht zugeteilt

    ,
  2. bei windows vista ip adresse wird nicht automatisch zugeordnet

Die Seite wird geladen...

Ip-Adresse wird nicht zugeteilt - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...