IP-Adresse ständig anders :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von glurak15, 10.11.2007.

  1. #1 glurak15, 10.11.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist folgendes: Ich möchte gerne für diverse Programme (teilweise auch für selbstgemachte) Ports auf meinem Modem/Router öffnen und dabei muss ich die IP-Adresse meines Computers angeben (eine 192.168 Adresse). Das blöde ist jetzt, jedes mal wenn ich diese Adressen anpasse, dass die Ports geöffnet werden, ändert die IP-Adresse meines Computers wieder (z.b von .2 auf .4) und ich darf wieder alles abändern. Früher hatte ich das Problem nicht, das habe ich jetzt Ca. 2 monate. Weiss jemand, wie ich das ändern kann, ich möchte nicht jeden Tag diese Adressen abändern.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verwendest du DHCP? Wird dir vom Router also eine IP-Adresse zugewiesen und dein Rechner ist so eingestellt, dass er seine Adresse "automatisch bezieht"?

    Dann hast du zwei Möglichkeiten:
    a) Im Router die Leasetime hochsetzen. Wenn du den Rechner jeden Tag einschaltest, sollte die Leasetime mehr als ein Tag betragen. Dann vergibt dir der Router immer die gleiche Adresse, weil er sich die Zuordnung zu der MAC deines Rechners länger merkt.

    b) vergib statisch die IP-Adresse in deinem Rechner. Dann meldet er sich immer mit der gleichen am Router an.
     
  4. #3 glurak15, 13.11.2007
    glurak15

    glurak15 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal etwas rumexperimentiert und danach lief nichts mehr. Jetzt habe ich alles nochmals von anfang an eingestellt und im moment habe ich wieder die gleiche IP-Adresse wie gestern, mal schauen, ob es so bleibt. Ich habe nicht gedacht, dass die IP-Adresse meines PC's auch über einen DHCP-Server vergeben wird, nun bin ich schlauer. Danke jedenfalls.
     
  5. #4 sn1p3fox, 14.11.2007
    sn1p3fox

    sn1p3fox Guest

    anonsten dhcp am router abschalten und
    die ip-adresse am rechner selber vergeben ....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP-Adresse ständig anders :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse ist verschieden

Die Seite wird geladen...

IP-Adresse ständig anders :( - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...