IP Adresse beziehen

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von DaniF, 12.07.2007.

  1. DaniF

    DaniF Guest

    Hi
    Ne bekannte hat folgendes problem:
    Seit 3 Tagen geht das Inet nicht mehr (Wlan), ich hab mir das heute angeschaut, und zwar sucht die Verbindung nach der IP Adresse und gibt nach einiger Zeit auf. Die Adresse wird normal automatisch bezogen, also keine feste Adresse...
    Hatte das problem bei mir auchmal, konnte es aber mit nem Router neustart beheben...das geht hier leider aber nicht.
    Hat da wer ne Idee wie man das beheben kann?
    Ich bin ja der Meinung das es am PC nicht liegen kann, sondern eher an den Router einstellungen, bzw am Administrator PC (auf den wir leider keinen Zugriff haben)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AL-Massiva, 11.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auf Werkeinstellungen und alles neu konfigurieren.
     
  4. #3 xandros, 11.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Radikallösung....

    Erst mal in den Konfigurationen des Routers nachsehen, ob dort der DHCP-Server aktiviert ist und überhaupt IPs verteilt.
     
  5. #4 julchri, 11.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wieso kommt Ihr nicht an den Router? Oder nur nicht an den Administrator-PC? Ist das eine Firma?
    Habt Ihr denn den richtigen Netzwerkschlüssel? Erzähle mal ein bisschen mehr.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP Adresse beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse beziehen

Die Seite wird geladen...

IP Adresse beziehen - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...