IP Adresse ändern...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pc123, 03.01.2007.

1. pc123

pc123 Neuer Benutzer

Moin,
    ich hab da ein Problem mit meiner IP Adresse.
    Da wir mehrere Computer über einen Router laufen haben , haben wir alle dieselbe IP Adresse.
    Wenn sich also jemand auf einer Internetseite anmeldet , wo nur ein Account per IP Adresse erlaubt ist , kann sich kein 2. mehr anmelden.
    Wäre es möglich die IP Adresse zu ändern ?
    Ich habe es zwar schon unter "Ausführen" mit "cmd" versucht und da dann noch ähm... irgendwas mit "ipconf/renew" oder so , aber das hat leider auch nicht funktioniert.
    Kann mir jemand helfen?

MfG Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 03.01.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Guest

Ich befürchte da ist nix zu machen. Die IP kriegst du bei jeder Einwahl neu vom Provider und das ist immer nur eine, weil du ja nur einen Internetanschluss hast...

4. #3 stella-max, 03.01.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

also wenn ich richtig verstanden habe

euere Rechner hängen an einem Router ?

Der Router hat seine eigene IP zb. 192.168.1.1 (Die Gateway) für alle anderen Rechner die am Router angeschlossen sind und die Rechner sollten eine andere haben z.B.

Rechner 1 = 192.168.1.2 und so weiter

oder meinst du die WAN (Internet Adresse) deines Anschlusses via DSL ? denke mal nicht das du eine Feste IP von deinem Provider hast (privat) ???

MfG Frank

Schau mal hier: http://www.stella-max.de/viewtopic.php?t=6

5. scary

scary Guest

Ich glaube, ich weiss was er möchte.
    Er will für PC1/2/3 verschiedene globale IP haben, damit alle 3 PCs gemeinsam z.B. Online-Skat spielen können.

Das Prob habe ich auch...
    Einzige Möglichkeit ist über einen Anounymous-Proxy-Server laufen zu lassen.

PC1 meldet sich normal
    pc2 meldet über proxy1
    pc3 meldet sich über proxy2

Probiert habe ich zwar nicht, aber theoretisch sollte das ja funzen, weil die Proxy-Server die IP-addr des Absenders maskieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP Adresse ändern...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adressen mehrerer computer ändern

Die Seite wird geladen...

IP Adresse ändern... - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Klammern ändern

Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...