ip adresse ändern ohne router neustart?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mike92z, 01.10.2011.

  1. #1 mike92z, 01.10.2011
    mike92z

    mike92z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab da ma ne Frage:
    Kann man die ip adresse ändern ohne den router neu zu starten?
    Falls das hilft ich beziehe die ip Adresse automatisch.
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Wenn du die IP vom Provider an deinen Router meinst, dann afaik geht es nicht ohne Verbindungstrennung beim Router. Wenn du eine neue am PC erhalten willst (Router macht DHCP), dann kannst du in der Konsole "ipconfig /renew" eingeben.

    Btw: Windows oder Linux?
     
  4. #3 mike92z, 01.10.2011
    mike92z

    mike92z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja hab Windows 7 auf meinen pc installiert und möchte eine andere ip Adresse zugewiesen haben ohne den router neuzustarten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das nicht oder?
     
  5. #4 xandros, 01.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von welcher IP redest du?
    Deiner lokalen IP auf dem Rechner oder der oeffentlichen IP des Routers?
    Deine lokale IP kannst du aendern wann immer und sooft du willst. Das ist dem Router egal!
    Die IP des Routers wird wohl vom Provider bezogen und wird nur erneuert, wenn
    a) die Verbindung des Routers zum Provider unterbrochen wird und
    b) die Leasetime der zugewiesenen IP kurz genug ist, damit man nicht die gleiche IP wieder zugewiesen bekommt.
     
  6. #5 mike92z, 01.10.2011
    mike92z

    mike92z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ne ich rede von der ip des routers aber wenn die nur durch verbindungsabbruch erneuert wird hat sich meine frage jetzt gelöst.
    Danke für die nette Auskuft :)
     
  7. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Mit dem genannten Befehl wird sich Windows eine neue IP-Adresse zuweisen lassen vom Router....hat sich ja bereits geklärt
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ip adresse ändern ohne router neustart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse ändern ohne router neustart

    ,
  2. ip reset ohne router neustart

    ,
  3. ip wechseln ohne router neustart

    ,
  4. ip ändern ohne router neustart,
  5. ip erneuern ohne router neustart,
  6. neue ip ohne router neustart,
  7. ip adresse erneuern ohne router neu starten,
  8. ip adresse erneuern ohne router,
  9. ip adresse neu starten,
  10. ip ändern ohne router neu starten,
  11. windows 7 ip adresse ändern in der konsole,
  12. ip-adresse ohne router neustart ändern,
  13. ip ändern ohne router neustart windows 7,
  14. router neustart,
  15. windows 7 ultimate ip ändern ohne neustart,
  16. router ip ändern ohne reset,
  17. ip vom computer neu starten,
  18. ip adresse ändern ohne router neustart vista,
  19. ip adressänderung ohne neustart bei hauptbenutzer,
  20. alice router ip adresse zuweisung windows 7 neustart,
  21. neue ip starten,
  22. warum neustart pc neue ip,
  23. neue ip ohne router reset xp,
  24. ip wehseln ohne unterbrechung,
  25. ip adresse ändern ohne reset router
Die Seite wird geladen...

ip adresse ändern ohne router neustart? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...