ip adresse ändern ohne router neustart?

Diskutiere ip adresse ändern ohne router neustart? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab da ma ne Frage: Kann man die ip adresse ändern ohne den router neu zu starten? Falls das hilft ich beziehe die ip Adresse automatisch. mfg

  1. #1 mike92z, 01.10.2011
    mike92z

    mike92z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab da ma ne Frage:
    Kann man die ip adresse ändern ohne den router neu zu starten?
    Falls das hilft ich beziehe die ip Adresse automatisch.
    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Wenn du die IP vom Provider an deinen Router meinst, dann afaik geht es nicht ohne Verbindungstrennung beim Router. Wenn du eine neue am PC erhalten willst (Router macht DHCP), dann kannst du in der Konsole "ipconfig /renew" eingeben.

    Btw: Windows oder Linux?
     
  4. #3 mike92z, 01.10.2011
    mike92z

    mike92z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja hab Windows 7 auf meinen pc installiert und möchte eine andere ip Adresse zugewiesen haben ohne den router neuzustarten wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht das nicht oder?
     
  5. #4 xandros, 01.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von welcher IP redest du?
    Deiner lokalen IP auf dem Rechner oder der oeffentlichen IP des Routers?
    Deine lokale IP kannst du aendern wann immer und sooft du willst. Das ist dem Router egal!
    Die IP des Routers wird wohl vom Provider bezogen und wird nur erneuert, wenn
    a) die Verbindung des Routers zum Provider unterbrochen wird und
    b) die Leasetime der zugewiesenen IP kurz genug ist, damit man nicht die gleiche IP wieder zugewiesen bekommt.
     
  6. #5 mike92z, 01.10.2011
    mike92z

    mike92z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ne ich rede von der ip des routers aber wenn die nur durch verbindungsabbruch erneuert wird hat sich meine frage jetzt gelöst.
    Danke für die nette Auskuft :)
     
  7. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Mit dem genannten Befehl wird sich Windows eine neue IP-Adresse zuweisen lassen vom Router....hat sich ja bereits geklärt
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ip adresse ändern ohne router neustart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse ändern ohne router neustart

    ,
  2. ip reset ohne router neustart

    ,
  3. ip wechseln ohne router neustart

    ,
  4. ip ändern ohne router neustart,
  5. ip erneuern ohne router neustart,
  6. neue ip ohne router neustart,
  7. ändern der provider zu gewiesenen ip,
  8. ip adresse erneuern ohne router neu starten,
  9. ip adresse erneuern ohne router,
  10. ip adresse neu starten,
  11. ip ändern ohne router neu starten,
  12. windows 7 ip adresse ändern in der konsole,
  13. ip-adresse ohne router neustart ändern,
  14. ip ändern ohne router neustart windows 7,
  15. router neustart,
  16. ip nach router neustart,
  17. windows 7 ultimate ip ändern ohne neustart,
  18. router ip ändern ohne reset,
  19. ip vom computer neu starten,
  20. ip adresse ändern ohne router neustart vista,
  21. ip adressänderung ohne neustart bei hauptbenutzer,
  22. alice router ip adresse zuweisung windows 7 neustart,
  23. neue ip starten,
  24. warum neustart pc neue ip,
  25. neue ip ohne router reset xp
Die Seite wird geladen...

ip adresse ändern ohne router neustart? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  2. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  3. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...