IOS Prooduktkey für VM Workstation mehrfahr verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Blacklary, 18.06.2013.

  1. #1 Blacklary, 18.06.2013
    Blacklary

    Blacklary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab eine IOS-Datei für die VM Workstation und einen dazugehörigen Produktkey.

    Dazu hab ich folgende Fragen.

    Zum einen würde mich interessieren ob ich mit dem Produktschlüssel zwei virtuelle Maschinen erstellen kann, oder nur eine.
    Aber ich nehme mal an, das der Produktkey zum selben Zeitpunkt nur auf einer Maschine hernehmen kann.


    wenn das so ist, denn wäre meine zweite Frage, ob ich, wenn ich die mit dem Produktkey erstellte Maschine löschen würde, dann wieder eine neue Maschine mit demselben Produktkey erstellen könnte?

    Für eure Hilfe bedank ich mich im voraus.

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst sicherlich ISO-Datei bzw. ein ISO-Image, was lediglich ein Abbild einer vorgefertigten Installation ist.
    Das haengt vom enthaltenen Betriebssystem ab.
    Bei Windows kannst du theoretisch beliebig viele virtuelle Maschinen mit dem gleichen Betriebssystem und dem gleichen Key (und somit der gleichen Lizenz) erstellen - betreiben darfst du davon aber immer nur so Viele GLEICHZEITIG, wie die Lizenz es erlaubt. Es wird dabei nicht zwischen realen und virtuellen Maschinen unterschieden.
    (Ausnahme ist hier Windows Server 2012 Standard, in dessen Lizenz die Installation von bis zu 2 virtuellen Maschinen via Hyper-V auf der gleichen physikalischen Hardware gestattet ist, solange die Prozessor-Richtlinien beachtet werden, da die Lizensierung prozessorbezogen und nicht geraetebezogen ist.)

    sollte damit dann auch erklaert sein. Die Lizenz regelt, wie viele VMs mit dem gleichen Produktkey existieren duerfen.
    Theoretisch waere bereits ein Snapshot einer legalen Installation schon eine weitere funktionsfaehige VM und wuerde dementsprechend eine eigene Lizenz benoetigen. Da man aber Snapshots selten separat betreibt, sondern als Backup eines Maschinenzustandes sichert, wird hierfuer keine Lizenz angerechnet.
     
Thema:

IOS Prooduktkey für VM Workstation mehrfahr verwendbar?

Die Seite wird geladen...

IOS Prooduktkey für VM Workstation mehrfahr verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  3. Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€

    Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop oder einer Workstation, hauptsächlich zum flüssigen Designen mit Adobe Programmen...
  4. Alte Workstation aufmöbeln - Grafikkarte, Netzteil?

    Alte Workstation aufmöbeln - Grafikkarte, Netzteil?: Hallo zusammen, ich überlege mir seit einer Weile meinen HP Compaq dc5750 Microtower aufzurüsten. Aktuelles System: CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+...
  5. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...