IO Level Up ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 28.06.2011.

1. #1 HightronicDesign, 28.06.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi.

Hab da mal ne Frage, was bedeutet denn die IO Level Up Funktion bei meinem Mainboard ?

Asus P7P55D-E LX

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht im Handbuch.
    Das ist eine Funktion, mit der auf den P55-Chipsaetzen USB3 und SATA 6G unterstuetzt werden soll.

4. #3 HightronicDesign, 28.06.2011
    HightronicDesign

Ja was das in etwa ist weiss ich schon, aber wie man sie verwendet würde ich gerne wissen, weil wenn ich sie aktivieren will, muss ich zwsichen USB3 und SATA 6G entscheiden, ich habe mal zum probieren die SATA Funktion genommen, der PC hat viel länger zum hochfahren gebraucht als üblich, also Was für Hardware benötige ich und wie setzte ich die Funktion zu meinem nutzen ein ?

5. #4 xandros, 28.06.2011
    xandros

Moderator

Wenn du den SATA-Hostadapter auf den schnelleren Modus schaltest, dann muss auch die Festplatte diese Geschwindigkeit verstehen und unterstuetzen. Ein SATA-I-Laufwerk kommuniziert mit dem Hostadapter und beide Geraete einigen sich dann auf das schnellste gemeinsame Verfahren.... sprich der Hostadapter versucht zuerst das schnellste Verfahren und schaltet dann in einen langsameren Modus bis die Festplatte ihr ok gibt.

6. #5 HightronicDesign, 28.06.2011
    HightronicDesign

Bedeutet also in meinem Fall, dass wenn ich meine SSD in den 6G Slot am Mainboard anstecke und im BIOS IO LEVEL UP SATA-6G aktiv habe , erst dann bekomme ich die volle Leistung der SSD ?

7. #6 xandros, 28.06.2011
    xandros

Moderator

Wenn die SSD dafuer vorgesehen ist, JA!
    Ohne die Unterstuetzung vom Hostadapter wird auch die SSD in den naechst langsameren Modus zurueckschalten....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IO Level Up ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. io level up

,
  2. io level up asus

,
  3. asus io level up

,
  4. io levelup,
  5. asus p7p55d-e io level up,
  6. io level up button,
  7. bios io level up,
  8. asus bios io levelup,
  9. io level up p7p55d,
  10. p7p55d-e io level,
  11. p7p55d io level up,
  12. io_levelup button,
  13. asus p7p550-e io levelup,
  14. p7p55d- e /o level up,
  15. asus io level up fehlermeldung,
  16. f,
  17. was ist asus io_levelup,
  18. samsung ssd asus p7p55d-e lx,
  19. asus io levelup,
  20. p7p55d-e level up,
  21. was ist I0 Level up,
  22. io level up,
  23. io level up button asus,
  24. bios i/o level up,
  25. p7p55d-e io_levelup button
Die Seite wird geladen...

IO Level Up ? - Ähnliche Themen

1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster

Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster: Hallo, ich habe eben grade eine Website besucht, bei der ein Pop up Fenster auftauchte, als ich sie schließen wollte. Eigentlich kam ich von...
  4. Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com)

Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com): Hallo liebe Community, Ich habe momentan auf der Arbeit die Aufgabe, Bootstrap zu installieren und dazu eine Doku zu schreiben. Für die...
  5. wake up from lan

wake up from lan: Halli Hallo kurze Vorgeschichte: Ich habe hier ein Ubuntu Server stehen der nicht 24/7 laufen soll und in den Keller verfrachtet werden soll. Das...