Intranet - LAN ja; Internet NEIN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Clandestino, 02.07.2011.

1. #1 Clandestino, 02.07.2011
    Clandestino

Clandestino Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab schon seit längerem eine direkte Verbindung zwischen meinem laptop und meinem PC über LAN.
    Das Problem daran war, dass immer, wenn ich mit dem Laptop ins Bett gegangen bin um einen Film anzuschaun das ganze dann übers WLAN gehandhabt wurde, was dazu führte dass ich keine 1080p-Filme ruckelfrei anschaun konnte.

Deswegen hab ich jetzt (nachdem ich endlich mein Netzteil für den Router wiedergefunden hab) ein kleines Netzwerk mit meinem D-Link 301 Router eingerichtet.

Das ganze funktioniert bisher so:
    Computer verbunden über LAN mit D-Link
    Laptop verbunden über LAN mit D-Link

Computer verbunden über WLAN mit Internet
    Laptop verbunden über WLAN mit Internet

Mein Problem:
    Wenn ich den Computer/Laptop am D-Link anschließe, ist er zwar noch mit dem Internet verbunden, alle Eingaben im Browser/Skype etc. werden aber über das LAN-Kabel abgewickelt und ich bekomm die Meldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar".

Wenn man bei Control Panel->Netorkk and Internet->Network Connections auf ALT und dann Advanced->Advanced Settings geht, kann man da ja einstellen in welcher Reihenfolge die Verbindungen abgeklappert werden sollen.

Dort ist bei mir als erstes die Drahtlosverbindung und danach die Lokale Verbindung eingetragen.

Irgendwelche Vorschläge? :)

Danke im Vorraus
    Daniel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fehlerhafte Konfigurationen in den Netzwerkeinstellungen!
    Du darfst lediglich auf der Verbindung ein Gateway und DNS-Server angeben, auf der auch die Internetverbindung existiert. Die Netzwerkkarten, die komplett nur fuer die Direktverbindung zwischen den beiden Rechnern existiert, sollte auch kein DHCP verwenden, sondern statische Adressen und KEIN Gateway!
    Dann weiss der Rechner automatisch, dass alle Anfragen, die nicht im lokalen Netz beantwortet werden koennen ueber das Gateway zu senden sind.
    (Nebenbei duerfen die beiden Netzwerkkarten keine identischen Netzwerk-IPs haben.
    Wenn also z.B. die WLAN-Karten 192.169.2.xxx verwenden, dann darf dieser Teil nicht auch auf den LAN-Karten verwendet werden! Hier sollte dann z.B. 192.169.3.xxx benutzt werden.)

4. #3 Clandestino, 03.07.2011
    Clandestino

Clandestino Neuer Benutzer

Danke, das mit dem DHCP deaktivieren hat geholfen ^^

Thema: Intranet - LAN ja; Internet NEIN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intranet ja internet nein

,
  2. skype ja internet nein

,
  3. ubuntu netzwerk ja internet nein

,
  4. intranet auf internet laptop?,
  5. INtranet über DLink Router,
  6. funktioniert intranet skype,
  7. netzwerkeinstellung intranet ja internet nein,
  8. 2 wlan für internet und intranet,
  9. wlan ja internet nein beim laptop,
  10. netzwerkverbindung ja internet nein,
  11. wlan für internet lan für intranet,
  12. skype im intranet nutzen,
  13. internet nein intranet ja,
  14. ubuntu wlan ja internet nein,
  15. intranet ja oder nein,
  16. ubuntu intranet ja internet nein
Die Seite wird geladen...

Intranet - LAN ja; Internet NEIN - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......