Internetzugriff nur nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bul-bul-ogly, 22.02.2008.

  1. #1 bul-bul-ogly, 22.02.2008
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Leute,

    ich hab forgendes Problem:

    Schon zum dritten Mal will mein PC nicht ins Internet. Nach dem Auftreten dieses Problems überprüfe ich jedes mal zuerst die Netzwerkeinstellungen - die sind genau so wie vorhin. Dann versuch ich etwas im Router zu ändern, aber kann mich da nicht anmelden, weil die Routerseite nicht gefunden wird. Also schließe ich jedes mal meinen zweiten Router an, das Problem besteht aber immer noch. Dann lass ich vom Kasper alle Laufwerke untersuchen, der beseitigt ein paar Trojaner, aber es ändert sich nichts am Internetzugrif. Dann wäre es noch möglich, dass die Netzwerkkarte den Geist aufgegeben hat. Da mir nichts anderes übrig bleibt, installiere ich jedes mal das Betriebssystem neu und kann dann komischerweise wieder ins Internet. DAnn fällt ein Fehler in der Netzwerkkarte auch aus. Ich finde leider keinen anderen Ausweg.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Trojaner können deine Internet-Verbindung schon beeinträchtigen dadurch wird nicht nur das System langsamer.

    Hast du denn den aktuellsten Netzwerkkarten-Treiber drauf ? oder hast du den Treiber von deiner Mainboard-CD genommen ?
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 22.02.2008
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Den Treiber von der Mainboard-CD. Es ist auch die im Mainbaord eingebaute Netzwerkkarte.

    Ich hab XP auf eine andere Partition installiert und kann jetzt surfen. Aber auf der anderen Partition sind viele notwendige Programme installiert.
     
  5. #4 ReinMan, 22.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann kopier dir die Programme sprich die Anwendungs.exe auf einen USB-Stick oder externe Festplatte CD/DVD und zieh sie rüber zu der Partition wo das surfen geht.

    Oder mit einer anderen Netzwerkkarte probieren.
     
  6. #5 bul-bul-ogly, 22.02.2008
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe ReinMan.

    Das Problem lag an ZoneAlarm. Ich hab gestern versucht, es zu installieren, aber die Installation ist auf 29 % hängen geblieben. Also hab den Prozess abgebrochen. Zum Glück hab ich noch mal in der Softwareliste nachgeguckt und gesehen, dass ZoneAlalarm schon installiert ist. Ich weiß nicht warum, aber bei ZoneAlarm ist immer so, dass nach der Installation der Internetzugriff erstmal gesperrt bleibt. Keine Ahnung, wo genau das Problem bei der Installation lag, aber ich versuchs mal mit einer anderen Firewall.

    Danke nochmal.
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    jaja Zone Alarm zickt manchmal rum.
    Kenn das Problem auch
     
  8. #7 bul-bul-ogly, 22.02.2008
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen. Ich habe die Partition mit der mit dem zweiten XP formatiert, weil das Problem mit der Inetzugriff gefunden wurde. BEim Starten des PC gibt es aber immer nocht die Auswahl des Betriebssystems und deswegen, wenn ich das wirklich existierende Betriebssystem nicht auswähle, startet er immer wieder neu. Wie kann ich das andere Betriebssystem, das es in Wirklichkeit nicht gibt, aus der Liste löschen?

    Danke
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 22.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meinst du beim Windows-Start beim hochfahren die 30 Sekunden Auswahlzeit um auszuwählen welches BS du benutzen möchtest ? das kannst du in der Boot.ini verändern.

    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Bearbeiten>öffnet sich die Boot.ini und dort löscht du den Pfad vn dem System von welchem du aus nicht starten möchtest. Gehst oben auf Datei>speichern>übernehmen>ok> machst den Haken weg bei "30 Sekunden Anzeigedauer" und klickst auf übernehmen>ok. Startest neu müsste funzen.
     
  11. #9 bul-bul-ogly, 23.02.2008
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Es hat alles gut geklappt und jetzt startet mein PC wie früher. :D

    Danke!
     
Thema: Internetzugriff nur nach Neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetzugriff nur nach neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Internetzugriff nur nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. 2 Probleme seit Neuinstallation

    2 Probleme seit Neuinstallation: Hallo, habe heute Windows neu installiert. Irgendwie kann ich das "Aero" für diese Bildvorschau bei der Symbolleiste nicht aktivieren. Es kommt...
  5. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...