Internetzugangsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Guni, 13.03.2010.

  1. Guni

    Guni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem:

    Ob Firefox IExplorer oder T-onlinebrowser, egal mindesens einmal am Tag bekomme ich keinen zugriff ins Internet. Die gerade bezeichneten browser laufen sich tot und am Schluss bekomme ich die Meldung, zb. Konnte keine verbindung zum Server aufbauen.
    Hin und wieder reicht es wenn ich das modem bzw.router vom netz nehme und ne weile warte, dann gehts wieder. Heute mittag hats ne halbe stunde gedauert bis ich wieder ins Netz kam.
    Lan Verbindung oder 1394 Verbindung wurde mir allerdings immer angezeigt.

    Dachte vielleicht liegts an Zonealarm Security Suite und hab sie deinstalliert und habe jetzt Kaspersky Security 2010 drauf. Aber daran lags wohl nicht, da ich immer noch dasselbe Problem habe.
    Die Router firewall ist aktiviert und im system läuft momentan Kaspersky, davor lief die von zonealarm.

    An meinem Router ist über Lan mein PC und Laptop angeschlossen beide laufen unter xp home sp 3.
    WL nutze ich nur mit dem IPhone

    Ist ein SMC ADSL Barricade G
    Wireless 4point acces Modem+Router

    Und noch ne Frage, kaspersky hat 4 mal "Win32.KKFinder.ah" gefunden und gelöscht. Was ist das für ein hacktool, hab über google nix gefunden.

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, habe auch schon in einem anderen Forum gepostet, seither aber noch keine Antwort bekommen.

    Gruss Guni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
  4. Guni

    Guni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :) hi, danke für den tip, also malewarebytes hat nix gefunden:)
    naja warscheinlich muss ich damit leben, dass ich hin und wieder keine konnektivität habe:mad:
    Gruss Guni
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hast du einen kompletten Scan mit Malwarebytes gemacht?
    Also den ganzen PC?
    Wird bestimmt noch Hilfe kommen ;).
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 13.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würde eher empfehlen einen thread speziell im antiviren forum zu öffnen, da wird dir dann eher geholfen.

    ich denke aber eher, das die verbindungsprobleme nichts mit den viren zutuhen haben, schon mal abgesicherten modus ausprobiert?? tritt da das gleiche auf??
     
  7. Guni

    Guni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    yep kompletter Scan:)

    Das ist so ne Sache mit dem abgesicherten Modus. Problem tritt sporadisch auf. Ich komme meistens rein so wie jetzt und irgendwann halt dann nicht, tritt ja eher selten auf vielleicht einmal am Tag. Und wie gesagt, modem vom Netzt dann gehts meistens nach paar minuten wieder, kann aber auch mal ne halbe stunde dauern.
    Gruss
    Guni
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetzugangsproblem