internetzugang

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PeWi90, 02.10.2010.

  1. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    hallo ich habe ein problem
    ich bin seit heute in leipzig um hier zu studieren und habe heute erfahren, dass ich eine flatrate für das internet gestellt bekomme

    diese flatrate hat ein volumen von 20 gb wie lange komme ich damit aus wenn ich nix runterlade und nur pro tag 2 bis 3 stunden das internet benutze

    vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PS3-Freak, 02.10.2010
    PS3-Freak

    PS3-Freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo!
    Wenn wir annehmen dass du pro Tag ca. ein halbes (höchstens) Gigabyte brauchst reicht das allein für plus minus einen Monat!
    ich glaube du solltest dich dennoch beim Flatrateanbieter informieren wie das abgerechnet usw. wird. Es hängt sehr vom Provider (Anbieter) ab.
    Welche Firma wäre es?
    und ist die Flatrate für Wlan oder Lan? weil Lan kann man auch via Startbrowser beim Onlinekonto des Provider einfach die Abrechnung aktivieren und dort steht dann auch meistens der Stundenansatz mit der Grösse des Volumens.
    Leider komme ich aus der Schweiz und kann nur die hiessigen Angebote beurteilen. Aber sich gründlich zu informieren hat noch keinem geschadet!:)
    Also mach dir nichts draus ein schweizerisches Grüezi!!!

    LG der PS3-Freak!!
    :D:):D
     
  4. frood

    frood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moinsen,

    ohne jetzt genau zu rechnen (ist auch schwierig, man kann ja nicht immer genau sagen, welche Inhalte auf welchen Webseiten sind usw.): Sind die 20 GB pro Monat? Dann musst Du Dir keine Gedanken machen, reicht locker zum normalen surfen.
    Hilfreich ist natürlich immer, wenn man zwischendurch mal schauen kann wieviel man schon verbraucht hat. Gibt's da vom Anbieter des Zugangs aus ne Möglichkeit? Ansonsten mal nach ner entsprechenden Freeware gucken, sowas zum Beispiel:
    Volumenzähler - Download - CHIP Online.

    gruß, frood
     
  5. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    wie sieht es denn mit skype aus verbraucht man da mehr oder ist das das selbe
     
  6. #5 julchri, 05.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau mal, hier kannst Du nachlesen, wieviel skype verbraucht.
     
  7. #6 Leonixx, 05.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für normales Surfverhalten mit ab und zu mal Youtubevideo reichen 20GB LOCKER aus. Größere Datensätze verbrauchen z.B. Filme auf ZDF Mediathek oder ähnlich.

    Normale Updates des BS und diverser Programm kann man vernachlässigen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

internetzugang

Die Seite wird geladen...

internetzugang - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung

    Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung: Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Wochen den G700 von Lenovo bestellt, auf welchem Windows 8 installiert ist. Es lief auch erst alles...
  2. Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung

    Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung: Ich habe neuerdings ein Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet! Wenn ich bei Google Chrome (Firefox öffnet sich gar nicht erst) eine Seite...
  3. Verbindung da aber kein Internetzugang !

    Verbindung da aber kein Internetzugang !: hallo ihr lieben, hoffe, ihr könnt helfen. komme nun nicht mehr weiter nachdem ich ziemlich alles versucht habe. habe zu telecolumbus...
  4. Laptop hängt sich auf bei Internetzugang

    Laptop hängt sich auf bei Internetzugang: ich hatte eben mein laptop normal hochgefahren, bin auf google chrome gegangen und wollte mich auf facebook einloggen. NIX ging mehr.. es hat...
  5. Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung

    Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird zwar mittels WLAN mit dem Router verbunden, jedoch ist der Zugriff dann nur lokal und es...