Internetzugang

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von doto, 16.03.2010.

  1. #1 doto, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    doto

    doto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hoch im Norden
    Hi,

    mein Problem ist: Ich komme nicht per wlan ins internet. Verbindung zu fb 7270 steht, dhcp weist eine ip adresse zu, aber habe keinen zugang zum netz. oder abewr es kommt "eingeschränkte konnektivität". per lan ist es kein problem....

    wer kann helfen???::confused:
    merci schon mal, doto
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du denn den richtigen Schlüssel eingegeben und welche Verschlüsselung?
    Klick mal unten auf die Netzwerkverbindung>Status>Netzwerkunterstützung.
    Da muss noch neben der IP-Adresse, Subnetztmaske und Standardgateway eine Nummer zugewiesen sein.
    Wie hast Du das Wlan eingerichtet?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auch hier wieder: Start -> cmd -> ipconfig /all hier posten.
     
  5. doto

    doto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hoch im Norden
    moin,
    die haben alle eine nummer zugewiesen bekommen. wlan normal eingerichtet mit wep verschlüsselung (wpa macht das laptop nicht, ist ein älteres tecra).
    Folgende Situation:
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-02-2D-69-3C-7A
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.55.254
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 169.254.55.254

    zur Zeit steht das ganze auf eingeschränkte oder keine konnektivität.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du bekommst vom DHCP-Server des Routers keine IP zugewiesen!
    169.x... ist eine vom Rechner generierte IP-Adresse, wenn keine Verbindung besteht.
    Mach mal einen Routerreset.
     
  7. doto

    doto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hoch im Norden
    moin heinzl,
    sei so nett und sag mir wie das geht..... bin nicht so fit dafür...

    Danke!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. doto

    doto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hoch im Norden
    ok, hab mich schlau gemacht und den stecker der fb für einige minuten rausgezogen. alles unverändert, adresse ist 169.x. ping zur fb geht auch nicht.
    doto
     
  10. doto

    doto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hoch im Norden
    Moin nochmal,

    hab das Problem gelöst indem ich eine D-link Karte reingehängt habe und auf WPA Verschlüsselung gegangen bin.

    Nu geht alles wunderbar....

    Vielen Dank Euch allen!

    Doto
     
Thema:

Internetzugang

Die Seite wird geladen...

Internetzugang - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung

    Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung: Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Wochen den G700 von Lenovo bestellt, auf welchem Windows 8 installiert ist. Es lief auch erst alles...
  2. Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung

    Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung: Ich habe neuerdings ein Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet! Wenn ich bei Google Chrome (Firefox öffnet sich gar nicht erst) eine Seite...
  3. Verbindung da aber kein Internetzugang !

    Verbindung da aber kein Internetzugang !: hallo ihr lieben, hoffe, ihr könnt helfen. komme nun nicht mehr weiter nachdem ich ziemlich alles versucht habe. habe zu telecolumbus...
  4. Laptop hängt sich auf bei Internetzugang

    Laptop hängt sich auf bei Internetzugang: ich hatte eben mein laptop normal hochgefahren, bin auf google chrome gegangen und wollte mich auf facebook einloggen. NIX ging mehr.. es hat...
  5. Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung

    Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird zwar mittels WLAN mit dem Router verbunden, jedoch ist der Zugriff dann nur lokal und es...