Internetzugang über Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von eulenspiegel, 10.10.2006.

  1. #1 eulenspiegel, 10.10.2006
    eulenspiegel

    eulenspiegel Guest

    Hallo, wer kann helfen!? Gehe nur ganz selten bei mir zu Hause ins Internet. Habe auch den billigsten Telefonanschluss den es gibt. T-Net, kein ISDN oder sonst was. Stöpsel dann mein Laptop mit nem Kabel (TAE-Stecker und Westernstecker) ein und wähle mich über Freenet mit dem eingebauten Modem ins Netz. Funktioniert.
    Frage, wieso geht das bei meiner Freundin nicht? Sie hat einen ISDN Anschluss, muss wohl damit zu tun haben. Haben alle Möglichkeiten ausprobiert mit den Steckern. Als Test hab ich mal das Telefon DIREKT in die WAND-Dose, also die erste Möglichkeit eingesteckt, da gab es auch kein Freizeichen. Was kommt denn da aus der Dose für ein Signal? Das Telefon geht ja dann wenn man es wie vorgesehen in die ISDN-Box steckt.
    Bin dankbar für jeden Tipp,
    Eulenspiegel:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    ja das liegt daran!

    ISDN = Digitale Verbindung

    Modem (Standart) = Analoge Verbindung

    passt überhaupt das Modem kabel in eine ISDN Telefon Büchse^^

    also die Kabel und der Datentransfähr geht nicht! Modem Analog und kann nicht aufstocken zu Digital! aber wenn du in deinen PC/Notbook eine ISDN Karte einbaus geht das! aber dann auch nur für ISDN!
    Modem geht nur an normalen Telefon Dosen. ISDN nur an ISDN Telefonanlagen!

    willste umrüsten auf ISDN, is teuer aber hast 2 Leitungen! lieber DSL gleich da haste dann sehr viele möglcukeiten! aber ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet....... leider geht dein Vorhaben nicht!

    MfG
    BlubberKing
     
Thema:

Internetzugang über Modem

Die Seite wird geladen...

Internetzugang über Modem - Ähnliche Themen

  1. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  2. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  3. Technicolor Modem und TP-Link

    Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...
  4. Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server

    Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server: ZFZgaming Altis Full Life Server mit vielen MODS! Wir suchen Spieler. Hallo liebe Nitrado Community! Seid Ihr auf der suche nach einem gut...
  5. Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung

    Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung: Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Wochen den G700 von Lenovo bestellt, auf welchem Windows 8 installiert ist. Es lief auch erst alles...