Internetzugang nur mit passender Software??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von S_Oliver, 12.07.2007.

  1. #1 S_Oliver, 12.07.2007
    S_Oliver

    S_Oliver Guest

    Hallo! schon lange ärger ich mich über die Internetzugangssoftware von Arcor (W-Lan Monitor nennt sich das), die bei meinem Notebook unregelmäßig nach einiger Zeit abstürtzt (ca. alle 30-60 min - völlig unterschiedlich). Nun habe ich aber auch andere Software auf dem Notebook, die eine Verbindung via W-lan ermöglichen und wollte diese verwenden.
    Geht das klar oder hat Arcor damit Pobleme etc.? Denn irgendwo habe ich mal etwas von Zusatzkosten gelesen, als wir das W-lan einrichteten und die Anschlüsse gelegt wurden. Die meinten das Kosten entstehen würde wenn ich mich ins Netz wählen würde ohne einen Freischaltecodeerhalten zu haben oder die Software nicht benutzen würde oder ich weiß nicht mehr was xD

    Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
    Olli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Der Provider kann dir eigentlich nicht vorschreiben, welche Software du für die WLAN-Verbindung benutzt. (Es sei denn, die Hardware ist ebenfalls von deinem Provider und wurde so manipuliert, dass sie ausschliesslich mit einer bestimmten Software läuft)

    Zudem hat die WLAN-Verbindung mit der Anbindung an das Internet nur soviel zu tun, dass die Daten über diese Verbindung laufen. Das Modem stellt die tatsächliche Verbindung zum Provider über die Einwahl her, nicht die WLAN-Verbindung zum Router!
     
Thema:

Internetzugang nur mit passender Software??

Die Seite wird geladen...

Internetzugang nur mit passender Software?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...