Internetzugang herstellen

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von MrShellfield, 11.03.2008.

  1. #1 MrShellfield, 11.03.2008
    MrShellfield

    MrShellfield Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem eine Internetverbindung herzustellen.

    Folgendermaßen sieht es aus:

    Ich besitze eine FRITZ!Box WLAN 3170 mit DSL Moden. Mein Zimmer befindet sich in einem Wohnheim, von dem ich auch meinen Internetzugang beziehe. Dieser wird über einen Server im Keller in sämtliche Zimmer per Kabel geleitet.
    Das Kabel kommt ganz normal direkt an die Netzwerkkarte des Rechner.

    Da ich jetzt aber WLAN nutzen will, will ich das Kabel statt in die Netzwerkkarte in die Fritzbox stecken.

    Eine Internetverbindung kann ich hier jedoch vom Server nur bekommen, wenn ich eine Feste IP und einen DNS-Server angebe. Zudem bin ich auf eine MAC-Adresse festgelegt (kann auf Anfrage in der Datenbank geändert werden).


    Frage 1:
    Welchen Steckplatz muss ich verwenden. Der mit der Aufschrift DSL scheint mir da der Falsche zu sein.

    Frage 2:
    Wie muss ich die Fritzbox konfigurieren, damit das mit der IP usw. hinhaut.

    Frage 3:
    Ich will meinen Drucker per WLAN ansteuern. Den Druckertyp erkennt die Fritzbox zwar, aber ich kann Windows noch nicht davon überzeugen, dass ich einen Netzwerkdrucker habe :rolleyes:.



    So, ich bin mal gespannt, ob mir da einer helfen kann :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Also zu der Frage mit dem Drucker...

    Wenn du in der Systemsteuerung und dann Drucker- & Faxgeräte einen neuen Drucker installieren willst, macht jeder Laie den Fehler und wählt den Menüpunkt "Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einen anderen Computer angeschlossen ist" aus. Das ist falsch. Man wählt "Lokaler Drucker..." wählt dann einen neuen Anschluss aus: Standard TCP/IP-Port und gibt da die IP-Adresse des Drucker an.

    Zu deinem anderen Problem. Schonmal versucht, der Fritz!Box eine IP-Adresse zu geben, die in eurem Netzwerk noch frei ist? Kabel an LAN-Anschluss anschließen, WLAN einrichten und fertig. Bei deinem WLAN-Gerät gibste ganz normal die Daten an, sprich als Gateway den Server den ihr habt und so, so wie die anderen Rechner auch eingerichtet sind. Weil um das Internet kümmert sich die Fritz!Box bei euch doch garnicht, wenn ich dich richtig verstanden habe,

    Gruß

    Marco
     
Thema: Internetzugang herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windowsxp internet fritzbox

    ,
  2. windows xp internetverbindung herstellen fritz box

    ,
  3. windows xp internetverbindung mit fritzbox herstellen

    ,
  4. windows xp internet verbindung herstellen fritz box
Die Seite wird geladen...

Internetzugang herstellen - Ähnliche Themen

  1. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

    Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.: Guten Abend Community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden,...
  2. Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen

    Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: Hallo! Ich habe ein riesen Problem...und kenne mich auch nicht wirklich damit aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir arbeiten von...
  3. Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung

    Problem mit dem Internetzugang trotz bestehender Verbindung: Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Wochen den G700 von Lenovo bestellt, auf welchem Windows 8 installiert ist. Es lief auch erst alles...
  4. Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt

    Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt: Hallo, ich habe ein Notebook von Asus (Modell: F551CA-SX079D) auf welchem ich gerne Windows 7 installieren möchte. Installation ging auch ohne...
  5. Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung

    Kein Internetzugang trotz vorhandener W-Lan Verbindung: Ich habe neuerdings ein Problem: Ich komme nicht mehr ins Internet! Wenn ich bei Google Chrome (Firefox öffnet sich gar nicht erst) eine Seite...