Internetzugang funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Lucia, 12.01.2010.

1. Lucia

Lucia Neuer Benutzer

Hallo,
    ich-absoluter PC-Laie-habe folgendes Problem:
    wir haben einen "großen" PC und einen Laptop (beide XP), für die vor einiger Zeit ein Netzwerk (DSL-Modem plus Linksys Router) eingerichtet wurde, so dass der Laptop via W-Lan ins Internet kann und der normale PC über LAN.
    Die Einrichtung des Netzwerks erfolgte über den normalen PC.
    Die Person, die das Netzwerk eingerichtet hat, ist nicht verfügbar.
    Nun habe ich Dussel gedacht, ich tue meinem PC was Gutes, indem ich mal die SystemUp 2009 Tuning -Optimierung drüberlaufen lasse, was aber leider zum Ergebnis hatte, dass der PC nicht mehr ins Internet kommt. Selbst das Rescue mit Rückgängigmachen aller ausgeführten "Optimierungen" hat nichts gebracht.
    Das W-Lan am Laptop funktioniert einwandfrei, d.h. das Netzwerk besteht und ist intakt, aber ich bekomme mit dem normalen PC keinen Zugang mehr.
    Ich habe am PC unter dem Punkt "Netzwerkverbindungen" 5 Optionen:
    -LAN(Realtek RTL8139-Familie-PCIFastInternet-NIC)
    -LAN2-(VIA-Kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
    -TOSW Internal Settings WAN Miniport (PPPOE)
    -ARCOR (WAN-Miniport (PPPOE)
    -ARCOR Online AVM NDIS WAN CAPI-Treiber
    Unter LAN2 habe ich nach Eingabe der vermutlichen IP-Adresse zwar gesendete Pakete, aber ich empfange nichts.
    Die Eingabe "ipconfig" im Eingabefenster ergibt nichts.
    Ein Reset des Routers wollte ich vorsichtshalber nicht machen, da ich Angst habe, dass dann auch das W-Lan nicht mehr funktioniert.
    Hat mir jemand einen Vorschlag, wie ich mit dem PC wieder ins Internet kommen kann?
    Vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis!
    LG,
    Lucia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

also vom laptop aus funktioniert alles wie gewohnt?

dann schau mal unter --> rechte maustaste auf lan --> eigenschaften --> internetprotokoll TCP/IP --> eigenschaften was unter ip adresse steht?

4. #3 julchri, 13.01.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Noch ein Versuch:

Router für ein paar Minuten komplett vom Strom nehmen (nicht nur ausschalten).
    Das zeigt uns wieder, von Tuning-Programmen die Finger lassen, wenn man sich nicht hunderprozentig auskennt.

5. Lucia

Lucia Neuer Benutzer

@Que
    Hallo,
    da ist eine Markierung bei "IP-Adresse automatisch beziehen".
    Sonst steht nichts drin.

6. Lucia

Lucia Neuer Benutzer

@julchri:
    Den Router habe ich schon mehrfach vom Strom getrennt und wieder drangehängt, hat aber nichts gebracht.

7. #6 julchri, 14.01.2010
    julchri

Da muss doch noch der DNS-Server stehen, siehe Anhang.

Anhänge:

8. Lucia

Lucia Neuer Benutzer

@julchri:
    ja, der DNS-Server steht natürlich auch da; es sieht genauso (leer) aus, wie das was Du mir als Anhang geschickt hast (markiert bei DNS-Serveradresse automatisch beziehen).
    Es stehen keine Serverdaten drin.
    Gruß,
    Lucia

9. #8 julchri, 14.01.2010
    julchri

Ja, da steht natürlich nichts weiter, nur das es automatisch bezogen werden soll. Das ist schon richtig.

Jetzt klick mal unten rechts mit Rechtsklick auf die Monitore>Status und dann Netzwerkunterstützung.
    Adresstyp: Von DhCP zugewiesen
    IP-Adresse: 11stellige Zahl getrennt durch drei Punkte
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: die gleiche Zahl wie unter IP, nur nach dem letzten Punkt ist sie
    anders

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lucia

Lucia Neuer Benutzer

Hallo julchri,
    Adresstyp: Ungültige IP-Adresse
    sonst steht überall dahinter: 0.0.0.0
    Wie ganz oben geschrieben, habe ich versucht, die IP-Adresse über "ipconfig" rauszufinden und sie dann einzugeben, aber dabeikommt folgendes raus:

"Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse 0.0.0.0
    Subnetzmaske 0.0.0.0
    Standardgateway"
    keine Zahlen außer Null
    Wenn ich im Status-Fenster auf LAN-Verbindung reparieren" gehe,kommt folgende Meldung:
    "Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
    Erneuern der IP-Adresse"
    Nur........wie erneuer ich die IP-Adresse???
    LG & Danke,
    Lucia

12. #10 Marc-Andre, 15.01.2010
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ist zufällig bekannt wie die Einstellungen waren bevor das Problem gekommen ist?

@ julchri
    Nur mal so eine Idee von mir, evtl. läuft auf den Router gar kein DHCP und es wurde über feste IPs eingerichtet.

Thema: Internetzugang funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden da die folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte

,
  2. die problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden erneuern der ip-adresse

,
  3. erneuern der ip-adresse konnte nicht abgeschlossen werden

,
  4. die problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden da die folgende,
  5. wlan konflikt tosw internal,
  6. die problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden,
  7. die problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden,
  8. internetanschluss funktioniert nicht mehr,
  9. problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden da folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte: registrierung beim dns,
  10. tosw internal w lan,
  11. tosw internal settings nicht verfügbar,
  12. die problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden da die folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte verbindungsherstellung mit drahtlosnetzwerk,
  13. nicht abgeschlossen registrieren beim dns,
  14. tosw-internal settings wlanverbindung nicht verfügbar,
  15. tosw-internal settings verbindung nicht verfügbar,
  16. die problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden da ip adresse,
  17. die problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden da die folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte: erneuern ip-adresse,
  18. Problembehebung nicht fertiggestellt registrierung dns,
  19. das folgende aktion nicht abgeschlossen werden konnte. registrierung beim dns,
  20. die problembehandlung konnte nicht fertiggestellt werden da folgende aktion nicht abgeschlossen erneuern der it-adresse,
  21. die problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden da folgende aktion nicht fertig gestellt werden konnte. erneuern der ip-adresse.,
  22. folgende aktion konnte nicht abgeschlossen werden regestrierung bei dns,
  23. die problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden da die folgenden,
  24. tosw-internal settings nicht verfügbar,
  25. die problembehandlung konnte nicht fertig gestellt werden
Die Seite wird geladen...

Internetzugang funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...