Internetverlust bei Games, TS/Skype und mehr.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bytesurfer, 24.06.2011.

1. #1 bytesurfer, 24.06.2011
    bytesurfer

bytesurfer Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Internet und würde gerne euren Rat haben.

Eigentlich schon immer habe ich das Problem das mein Internet "flöten" geht wenn ich Skype, Teamspeak oder ein Online-game wie League of Legends nutze (utorrent auch). Am anfang gehts, jedoch nach 5-10min ist das Internet weg und kommt so nach 30sec-2min wieder. Mein Kumpel sitzt mit dem Laptop am selben W-lan netz und er hat Internet während meins nicht geht... Mein Virenscanner erkennt auch keine viren oder malware. Kann mein Problem vielleicht an dem Router liegen oder an dem W-lan stick?

Nun vielleicht zu den technischen daten:
    Router - Linksys WRT160Nv3
    W-lan stick - Belkin
    Windows vista
    Antiviren Programm - AntiVir Free
    Provider - Alice

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

P.S. : Habe auch schon das Probiert was bei: "W-Lan Adapter trennt Verbindung..." beschrieben war, hat allerdings auch nicht funktioniert.

Gruß bytesurfer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Lass uns schnell klarstellen: Am Router kann es nicht liegen. Wenn der Laptop von Deinem Kumpel ohne Abbrüche das INet nutzen kann, liegt es an Deinem WLAN-Stick. Und wenn Du das Problem "schon immer hast" könnte es an einer fehlerhaften Installation liegen:
    Der Stick darf nicht eingesteckt werden, ohne v o r h e r die Software zu installieren. Wenn Du das nicht so gemacht hast, kann es zu Treiberkonflikten zwischen dem Windows-eigenen Treiber (es erkennt, wenn man eine Harware ansteckt) und der mitgelieferten Software.
    Also: Stick rausziehen, Treiber deinstallieren. Dann Sorftware installieren. Du wirst dann während der Installationsroutine irgenwann aufgefordert, den Stick einzustecken.
    Wen das alles keinen Erfolg hat, ist der Stick defekt. Dann musst Du einen neunen besorgen.
    Hast Du mal ein Betriebssystem (inkl ServicePack!) für uns??

4. #3 bytesurfer, 24.06.2011
    bytesurfer

Also das Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32-Bit und Service Pack 2. Das mit dem Installieren der Treiber werde ich heute Nachmittag/Abend machen wenn ich wieder da bin.

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe :D

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Keine Ursache. Sag Bescheid wie's läuft.

6. #5 bytesurfer, 25.06.2011
    bytesurfer

Habe den neusten Treiber von Belkin so wie du gesagt hast installiert, doch leider funktioniert es immernoch nicht. Die Spiele und Teamspeak/Skype habe ich bis jetzt noch nicht geprüft, aber dafür versagt das Internet beim Torrent. Vielleicht als Info für dich noch dazu: Was ich merkwürdig finde ist, dass z.B. der JDownloader 6h am stück bei 1,5mb/s laufen kann ohne das etwas passiert, aber der rest funktioniert nicht.

Gruß bytesurfer

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann musst Du das System mal dringend auf Viren/Trojaner untersuchen!
    Bei dem Wort "Torrent" klingeln bei mir alle Alarmglocken. Nirgendwo wird mit Viren so herumgeferkelt wie bei Torrents.
    Nimm Malwarebytes und mach einen "Vollständigen Scan" (nicht nur den SchnellScan).
    Wenn Malwarebytes was findet, solltest Du Windows neu installieren, auch wenn MWB den Dreck entfernt hat. Sicher ist man dann leider immer noch nicht.
    Malwarebytes gint es hier:
    Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

8. #7 bytesurfer, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    bytesurfer

Okay, das klingt ja schonmal schlecht :( Ich lass gerade durchlaufen und habe auch schon das Wiederherstellungsprogram von Windows ausgemacht, wurde mir mal empfohlen wenn man Viren löschen will xD

soll ich dir vielleicht einen Hijackthis log schicken oder posten? Hilft das was?

Aso nebenbei mal so: Mein Windows Explorer Crasht auch ziemlich oft in letzter Zeit, hat das auch damit zu tun?

P.S.: Es wurde nichts gefunden von dem Programm!

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Das kann gut und gerne möglich sein, dass der Win Explorer wegeneines Virus crasht.
    Welches Programm hast Du denn laufen lassen? Highjackthis oder MBW?

Wenn beide Progs nicht finden, sollte mal eine Systemreparatur mit der Wiederherstellungskonsole versucht werden. Vielleicht ist ja auch nur Windows beschädigt. Dazu mehr. Sag erst mal, welches Programm nichts gefunden hat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bytesurfer, 26.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
    bytesurfer

MWB hat nix gefunden und auch Hijackthis hat nur ein paar "unnötige"-Einträge gefunden und sonst nix. Wie mach ich denn das richtig mit dem Windows-Repair?

Ich habe auch mal den Wlan-Stick von meinem Nachbarn ausprobiert Gestern und es funktioniert. Ich glaube ich muss mir wohl einen neuen kaufen.

Kennst du nen guten Wlan-Stick zum gamen und so? oder ist der hier auch gut genug?: Linksys by Cisco Wireless-N USB Network Adapter with Dual-Band WUSB600N

Mein Router ist der hier: Linksys by Cisco Wireless-N Broadband Router WRT160N , das würde doch passen oder?

Gruß bytesurfer

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja der sollte OK sein. Die besten sind wohl die von Fritz, aber die sind auch unverhältnismäßig teuer.
    Und wenn die beiden Programme keine Schadprogramme gefunden haben, braucht Du auch nicht die Systemreparatur. Aber vielleicht für später mal hier die Anleitung:
    ---
    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

chkdsk /p

Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.

Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter
    ----

Thema: Internetverlust bei Games, TS/Skype und mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nei nutzen von ts inet verlust

,
  2. skypen netzwerkprobleme

,
  3. internet immer weg skype

,
  4. internet verlust bei lol connection,
  5. lol unterbricht verbindung internet stick,
  6. verlust von internetverbindung (wlan) bei spielen,
  7. lol verbindungsfehler mit teamspeak ?,
  8. wieso ist mein internet weg wenn ich gerade spiele und dann skype starte,
  9. teamspeak internet weg,
  10. internet verlust bei skype unterhaltung,
  11. internet verlust beim lol zocken,
  12. internet weg wenn ts da ist,
  13. wenn teamspeak internet weg,
  14. internet verlust bei skype,
  15. skype wlan abbrüche windows 7,
  16. windows 8 wegen skype internet verlust,
  17. internet stürzt bei games und ts aber der rest geht,
  18. mit ts internet weg,
  19. skype wifi unterbricht windows 7,
  20. skype an internetverbindung weg,
  21. internet connection verlust bei lol spielen,
  22. digitus wireless 300n unterbricht unter windows 7,
  23. skype teamspeak games verbindungsprobleme wlan ,
  24. verbindung zum spiel immer weg bei ts oder skype,
  25. skype unterbricht wlan verbindung windows 7
Die Seite wird geladen...

Internetverlust bei Games, TS/Skype und mehr. - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...