Internetverbinung nach Bluescreen weg

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fabSTAR, 25.10.2008.

1. #1 fabSTAR, 25.10.2008
    fabSTAR

fabSTAR Neuer Benutzer

Hallo!

Mein Problem:

Ich habe wegen einer schlechten Internetverbindung und wegen Überlastung des PC`s gestern meinen PC formatiert, alle Treiber installiert etc.Dann ging das Internet wieder hervorragend.Nun habe ich heute einen Bluescreen bekommen ( weiß nicht genau welche, war zu schnell wieder weg ) und seitdem geht die Internetverbingung wie vor der Formation nicht mehr richtig, sprich:
    entweder geht sie gar nicht oder nur so langsam dass man maximal google aufrufen kann.Ansonsten wird immer angezeigt: Es konnte keine Verbindung zu dieser Seite aufgebaut werden.An den beiden anderen PC`s im Haus geht das Internet jedoch einwandfrei.Ich habe Dsl 3000 per Router und Devolo.Also die Verbinung wird schon hergestellt aber es werden keine Pakete empfangen oder nur sehr wenige im Verhältnis zu denen die geschickt werden.Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen.

Danke schonmal , fab

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Anstatt das aktuelle Symptom zu behandeln begebe dich auf Ursachenforschung......

Du hattest einen Bluescreen, der aus einem bestimmten Grund ausgelöst wurde. Dass die Netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert, kann damit zusammenhängen. Also zuerst in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige öffnen und nachsehen, warum der Rechner einen Bluescreen hatte. Möglicherweise löst sich mit der Fehlerbehebung automatisch das Netzwerkproblem.

4. #3 fabSTAR, 25.10.2008
    fabSTAR

fabSTAR Neuer Benutzer

So , erstmal danke!

Ich hab jetzt mal in die Ereignisanzeige geguckt und hab da schon ein paar Fehlermeldungen entdeckt.Jedoch kann ich nichts damit anfangen da ich mich damit nicht wirklich auskenne.Wäre nett wenn du mir ein paar Schritte sagen könntest die ich machen soll damit ich dieses lästige Problem endlich beseitigen kann.

Fab

Thema: Internetverbinung nach Bluescreen weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung weg nach bluescreen

,
  2. nach bluescreen internet weg

,
  3. verbindung netzwerk vista nach bluescreen

Die Seite wird geladen...

Internetverbinung nach Bluescreen weg - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...