Internetverbindungsprobleme XP

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Valerie, 14.08.2006.

1. #1 Valerie, 14.08.2006
    Valerie

Valerie Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier in die richtige Rubrik poste; falls diese falsch sein sollte bitte ich Euch mir dies zu verzeihen.

Ich habe ein Problem mit der DSL Internetverbindung.

Mein normales System ist WIn 2000.

Heute habe ich aber mit Partition Magic WIN XP installiert.

Mein Problem ist nun, dass ich sowohl mit WIn 2000 als auch mit WIN XP nicht mehr ins Internet komme.
    Ich sehe dass Pakete minimal gesendet werden, aber ich nichts empfangen kann.

Die Festplatte war zuerst NTFF formatiert und ich habe ueber PArtitionMagic die PArtition, auf welcher ich XP installiert habe, laut empfehlung von PartMAgic dieses PArtion auf FAT32 formatiert.

Wisst Ihr wie ich mein Problem loesen kann damit ich wieder ins Internet komme?

Ich wuerde mich sehr freuen von Euch zu hoeren.

Valerie

P.S. wir haben hier einen Switch (netgear des 1005 D° heisst das glaube ich mit dem wir zusaetzlich zum Router ins Internet gehen. Ich weiss nicht ob diese Information hilft

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 14.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

1. Windows immer in NFTS anlegen. Dir fehlen diverse Sicherheitseinstellungen und Optionen, wenn du in FAT formatierst

2. ich hab noch nicht ganz verstanden was du genau angestellt hast?!?
    hast du dein system jetzt neu aufgesetzt? also platte formatiert und windows neu installiert?
    oder laufen zwei windowsversionen (2000 und xp) auf zwei verschiedenen partitionen?
    komm da noch nicht so ganz mit!

4. #3 Valerie, 14.08.2006
    Valerie

Valerie Neuer Benutzer

Hallo Funker, vielen Dank fuer Deine Antwort.

Ich habe XP zusaetzlich auf eine neue Partition installiert und diese mit Partition Magic erstellt. DOrt wurde auch empfohlen XP in FAT32 zu formatieren

das system WIN 2000 ist ganz normal wie vorher auf der eigenen partiion installiert und wird von PartitionMagic "versteckt3 sodass ich beim booten waehlen kann welches system ich benutzen will

5. #4 P.Funker, 14.08.2006
    P.Funker

und mit win2000 kommst du auch nicht mehr ins internet? wenn doch dann überprüf die ip einstellungen...also ob sie bei win2000 auf automatisch oder manuell stehen...und stell es bei winxp genauso ein

6. #5 Valerie, 14.08.2006
    Valerie

Valerie Neuer Benutzer

Hi Funker,

leider komme ich sozohl mit XP als auch 2K nicht mehr ins NEtz und die Einstellungen sind genauso wie vorher als es mit 2000 noch geklappt hat

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 P.Funker, 14.08.2006
    P.Funker

hm dann fällt mir grad nicht ein wie du mit partition magic das verursacht haben kannst.....mal die kabel gecheckt? ^^

9. #7 Valerie, 14.08.2006
    Valerie

Valerie Neuer Benutzer

ich ehrlich gesagt auch nicht .-)

Ich habe bei XP nur die Treiber von der Homepage von MSI fuer das motherboard installiert

Kabel habe ich verschiedene schon probiert :_(

Thema:

Internetverbindungsprobleme XP

Die Seite wird geladen...

Internetverbindungsprobleme XP - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...