Internetverbindungscheckprogramm?!

Diskutiere Internetverbindungscheckprogramm?! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bei meinen letzten downloads war es immer so das meine Internetverbindung zwischen 10 kb/s und 100 kb/s...

1. Tin

Tin Guest

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
    Bei meinen letzten downloads war es immer so das meine Internetverbindung zwischen 10 kb/s und 100 kb/s geschwankt hat..
    Nun würde ich gerne wissen ob das an dem Server lag oder an meinem Wlan.
    Deswegen habe ich mich gefragt ob es ein Programm gibt das die Verbindung in einem Graphen darstellt.

Gruß Tin

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 16.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Mach doch mal:

[Strg] + [Alt] + [Entf]

Und dann den Registerreiter Netzwerk auswählen. Oder noch spezieller?

4. Tin

Tin Guest

Nein .. ich möchte viel eher gucken wie viel verbindung der Router hat.
    Dazu muss man sagen das ich kein normales DSL habe sondern eines was über eine Funkverbingung läuft

5. #4 Ostseesand, 16.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

6. Tin

Tin Guest

Ostseesand .. das war zwar ganz hilfreich.. da ich nun gesehen habe das meine Internetverbindung eigentlich zu gering ist. Aber Ich bin eher auf der Suche nach einem Programm was die Verbindung über längere Zeit hin überprüft ..

7. #6 Ostseesand, 16.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindungscheckprogramm?!