Internetverbindung

Diskutiere Internetverbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung: Normalerweise, wenn ich den Computer ausschalte, wird auch die Verbindung zum...

  1. #1 Bladebuster, 03.01.2010
    Bladebuster

    Bladebuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung:


    Normalerweise, wenn ich den Computer ausschalte, wird auch die Verbindung zum Internet getrennt, aber seid 4 tagen tut sie dies nichtmehr.Seid 4 Tagen habe ich auch das Programm Hamachi auf meinem Computer, aber ich habe es Deinstaliert und die Verbindung wird immernoch nicht getrennt.Ich habe auch manuell die Netzwerke Getrennt, den Computer heruntergefahren, aber die Verbindung stand immernoch.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg, Bladebuster
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Verstehe ich nicht so ganz? Welche Verbindung zum Internet soll bei ausgeschaltetem PC noch bestehen? Meinst du das am Router das Lämpchen leuchtet? Wlan oder Lanverbindung?
     
  4. #3 Bladebuster, 03.01.2010
    Bladebuster

    Bladebuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das meine ich. Lan, also Kabelverbindung
     
  5. #4 Leonixx, 03.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn der Router auf Dauerverbindung eingestellt ist, dann besteht ständig eine Verbindung bzw. DSL. Allerdings hat das nichts mit deinem Rechner zu tun. Schaltest du den Rechner komplett ab? (z.B. über Steckdosenleiste mit Schalter)
     
  6. #5 Bladebuster, 03.01.2010
    Bladebuster

    Bladebuster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich Schalte ihn ganz normal ab, also mit dem Knopf Herunterfahren
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 03.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann schalte mal hinten am Rechner nach dem runterfahren den Ein-Ausschalter ab. Wenn du den Rechner nicht komplett vom Strom trennst, verbraucht dieser unnötig Strom im Standby-Betrieb.
     
  9. #7 xandros, 03.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.091
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange nur der Rechner normal heruntergefahren wird, wird die Netzwerkkarte weiterhin mit Strom versorgt. Dies dient dazu, dass man WOL (Wake On LAN) verwenden kann und der Rechner über ein spezielles Signal an die Netzwerkkarte gestartet wird. Ausser "warten auf das Magic Paket" macht die Netzwerkkarte jedoch nichts. Da ist im abgeschalteten Zustand des Rechners auch keine Netzwerk- bzw. Internetverbindung vorhanden. Ebensowenig Hamachi.....
     
Thema:

Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...