internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BloodEX, 20.10.2008.

1. #1 BloodEX, 20.10.2008
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Moin
    Folgendes. Seit Jahren nutze ich nen Teledat 430 LAN so mit kabel und so, und bisher gabs eigentlich nicht wirklich Probleme. Doch seit kurzem habe ich das Problem, dass das T-DSL Lämpchen manchmal blinkt oder gar kurz zu leuchten aufhört und ich dann keine Internetverbindung mehr habe. Früher hatte ich solche Probleme nich. Mit den ganzen Kabeln ist alles in Ordnung, alle funktionieren noch.
    Nu würd ich gerne wissen woran sowas liegen kann, dass das Lämpchen nimmer Leuchtet und ich keine Verbindung hab. Brauch ich nen neues Modem oder so?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 20.10.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

ob es das Modem ist,kannst nur Feststellen wenn du mal ein anderes anschliesst.
    Denn ob Modem einen defekt hat,kannste halt so nicht feststellen.
    Oder du rufst bei Telekom an,und fragst ob da eine Störung vorliegt.
    Oder gehe mal in einen Mobile-Shop und nehme dein Modem mit,und
    frage ob sie es tauschen gegen ein anderes,weil diese ein defekt hat.
    So habe ich es mit meinen Router gemacht,und ohne probleme haben sie es
    ausgetauscht.

4. #3 BloodEX, 20.10.2008
    BloodEX

Naja, austauschen und testen, umtauschen, neues..... es heißt ja, repariere nichts, was noch funktioniert.
    Also angerufen... joa, also mal rein theoretisch, wenn da irgendwo eine Störung wär, müssten dann nicht auch andere davon betroffen sein?

Da mein Modem ja schon etwas älter ist und es dafür keine Softwareupdates gibt (ja, ich habe schon nachgeschaut, gibt tatsächlich keine!), bräuchte man da eigentlich heutzutage ein neueres Gerät oder so? Oder reichen da so alte Geräte auch für? Denn vielleicht könnte es ja an sowas liegen?

Da ja anscheinend auch nicht jedes Gerät ohne weiteres kompatibel ist, müsste man doch auch erstmal schauen, welche Geräte überhaupt kompatibel für sind und welche Konfigurationen man da braucht?

Mach ich mir zu viele Gedanken?

5. #4 julchri, 20.10.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

genau dieses Modell hatte ich auch mal.
    Es war leicht defekt und hatte ebensolche Störungen.
    Wenn Du es schon lange hast, tippe ich da drauf.

6. #5 BloodEX, 20.10.2008
    BloodEX

Definiere doch mal "leicht defekt".
    Was hast du denn dann eigentlich dagegen unternommen?

Edit: Bezieht sich die Frage, wie lange ich "es" schon habe, auf das Modem oder auf die Ausfälle?

7. #6 julchri, 20.10.2008
    julchri

Oh entschuldige, schlecht ausgedrückt.

Ja, leicht defekt bedeutet, dass es mal ging, mal nicht und dauernd in unregelmäßigen Abständen Ausfälle hatte.
    Habe mir dann ein neues zugelegt und alles war paletti.

"Wie lange" bezieht sich auf das Modem.
    Du hast ja geschrieben, dass das Problem seit kurzem besteht und das Modem schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Es könnte auch Dein Kabel sein, hast Du das schon mal überprüft.

8. #7 BloodEX, 20.10.2008
    BloodEX

Ja also ich habe sämtliche Kabel getestet ob die noch funktionieren, einwandfrei.
    Und das Modem hab ich sicherlich auch schon 4 Jahre oder so. Kann auch schon was älter sein, bin mir da nicht mehr so ganz sicher :( könnten aber auch schon 5 sein.

Edit: Welches Modem würdest du denn da empfehlen?

9. #8 julchri, 22.10.2008
    julchri

Hallo,

wie wäre es denn gleich mit einem Router/Modem?
    Hast Du einen PC oder mehrere (Laptop)?
    Welchen Anbieter und welchen DSL-Zugang?

Viele Anbieter bieten verbilligte Hardware an.
    Hast Du irgendwann Dein DSL erhöht (z. B. von 2000 auf 6000)?
    Dann verkraftet das Teledat die Geschwindigkeit nicht mehr.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BloodEX, 22.10.2008
    BloodEX

?( ?( ?(
    Meinst du ein Teil was Router und Modem gleichzeitig ist?
    ?( ?( ?(

2 PCs mit Bildschirm und Tastatur und Maus und all dem Kram, die über nen Router mit dem Teledat verbunden sind. Bis zu den Problemen vor einiger Zeit lief das eigentlich immer recht gut.

2000er (wobei bei so nem Test im Internet raus kam dass bei mir nur 1900er ist) und t online müssts sein.

Nope, nicht in den letzten 4 oder 5 Jahren, seit ich das Modem hab.

Da ichs nicht erhöht habe, liegt diese möglichkeit schonmal flach. Doch habe ich mal so ne Sendung gesehn, weiß nichtmehr genau welche des war, da gings so darum, dass einigen Leuten 16000er oder so angeboten wurd, aber die 16000er nicht bekommen konnten weil die in einem Gebiet wohnen was zu weit für so hohe geschwindigkeiten entfernt war.
    Seit dem mache ich mir da auch gedanken darüber, ob da, wo ich wohn, überhaupt 6000er, 16000er und so überhaupt möglich ist. Und auf W-Lan möchte ich auch nicht umsteigen.

12. #10 Mr.Blade, 22.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Thema: internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegenteil von atboottime

Die Seite wird geladen...

internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...