Internetverbindung...

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von sunshinie, 12.07.2008.

  1. #1 sunshinie, 12.07.2008
    sunshinie

    sunshinie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nun mittlerweile etwas verzweifelt, ich hoffe dass mir jemand helfen kann!


    So, nun aber los; zu meinem Problem:

    Seit Dezember letzten Jahres, habe ich ein Vista Notebook von Fujitsu Siemens, bisweilen war alles okay und mit wenigsten Ausnahmen bin ich damit auch zufrieden.
    Schnell war alles eingerichtet, die Internetverbindung stand - ich war zufrieden :D
    Wir nutzen einen Router (leider keine Ahnung welchen), wo 2 weitere PC's angeschlossen sind.
    Die PC's sind mit Patchkabel zum Router verbunden! Wir haben 3000'er DSL.

    Dann fing es an:
    Mein Notebook ging einfach mal so aus, 3 oder 4 mal, ohne dass es einen Grund hatte, ist es nicht einmal herunter gefahren - es war auf einmal aus. Ich konnte es auch nicht sofort neu starten.

    Dann zu meinem Hauptproblem:
    Wenn ich über Skype telefoniere oder etwas anderes mache, bricht die Internetverbindung einfach ab.
    Zuerst brach sie nur ab und kam anschließend dann sofort wieder, alles hat sich neu verbunden und alles war wieder okay - es war zwar immer sehr nervig, aber na ja, hauptsache es ging wieder.

    Dann fing es an, dass die Internetverbindung einfach so abgebrochen ist und ich habe einfach keine Verbindung mehr bekommen, bis ich das Kabel am Router einmal herausgestöpselt habe und neu reingestöpselt habe - schwubs - es ging wieder!

    Nur ist das jetzt nicht Sinn und Zweck, dass ich mehrmals hintereinander zum Router gehe und das Kabel rausziehe und reinstecke....

    Dazu bleibt das Problem, dass die Verbindung ab und an weg ist, aber sofort wiederkommt.


    ------>
    Was hatte ich noch probiert?
    Ich habe mein Notebook mehrmals neu gestartet.
    Habe es vom Strom genommen.
    Habe gewartet.
    ------> es hat das Problem aber nicht gelöst!

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll.. weiß jemand woran es liegt und wie ich es ändern kann?
    Habe im Internet gesucht, aber keine Lösungen gefunden!

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen.

    Kann sein, dass ich es überlesen habe...gehst Du mit Wlan ins Internet?
    Wenn das Problem auftritt, ist nur ein PC im Netz oder alle drei?
    Wenn Wlan - wie weit bist Du vom Router entfernt?
    Ist das ein Router mit integriertem Modem?
    Schon mal neue Firmware aufgespielt?
    Ziehst Du das Kabel vom Router oder den Router komplett vom Strom ab?
     
  4. #3 sunshinie, 12.07.2008
    sunshinie

    sunshinie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wir haben kein Wlan und wenn das Problem auftritt, dann ist immer ein weiterer PC im Internet, der auch das Netz stark beansprucht...
    sprich: Onlinegames, Webcam und Skypetelefonie.

    --> kann es daran liegen?
    Denn dieses Problem tritt meistens (nicht immer) dann auf, wenn auch ich Skype benutze. Aber eben auch nur zu 60% der Zeit.


    Ich weiß leider nicht, ob der Router ein integriertes Modem hat!

    Welche neue Firmware?

    Ich ziehe nur das Kabel von dem Router ab und stecke es erneut rein. Die anderen PC's können weiter im Internet bleiben.
    Es ist lediglich mein Notebook, wo die Verbindung abbricht.



    Liebe Grüße
     
Thema:

Internetverbindung...

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung... - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...