Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Strernd, 01.07.2008.

  1. #1 Strernd, 01.07.2008
    Strernd

    Strernd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Pc Freunde,
    Ich hab da mal ne Frage.
    Wenn ich irgendwo, wo noch kein Internet ist, Internet haben will. Wie wird das denn gemacht? Muss da ne Leitung verlegt werden? Oder geht das über Telefon? Kann ich das selbst machen? Was kostet so eine Flatrate im Monat?
    Grüße Strernd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 01.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn du noch keine DSL Leitung hast kannst du auch Internet aus dem Telefon Kabel empfangen ( ist aber ziemlich langsam ). Also DSL Leitungen werden in der Regel durch Rohre unter der Erde hochgeschossen.
    Es gibt schon relativ günstige DSL Flatrates 19€ monatlich ( muss ja nicht gleich das schnellste sein )
     
  4. #3 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob DSL verfügbar ist, können dir nur die regionalen Internetprovider mitteilen.
    Sofern möglich, kann das entsprechende Signal auf die vorhandene Telefonleitung aufgeschaltet werden. Ein Neuverlegen von Kabeln für den Anschluss ist dann nicht erforderlich.

    Wenn kein DSL verfügbar ist, gibt es noch Alternativen, die aber entweder von der Geschwindigkeit oder vom Preis (oder auch beidem) keinen Spass machen.

    Bei analogen Telefonanschlüssen sind Übertragungen via Modem mit 56kb/s möglich, Abrechnung erfolgt nach Zeit - keine Flatrate verfügbar.

    Bei ISDN-Anschlüssen erreicht man über ISDN-Karten/ISDN-Modems/teilweise auch ISDN fähigen Routern wie manchen Fritz!Boxen Geschwindigkeiten auf einem Kanal von 64kb/s bzw. bei Kanalbündelung 128kb/s. Abrechnung erfolgt dabei nach Zeit je verwendetem Kanal - keine Flatrate verfügbar.

    SkyDSL gibt es in zwei Varianten:
    - Senden auf Telefonleitung (analog oder ISDN), dabei wird wie bei den o.g. Anschlüssen nach Zeit abgerechnet. Gesendet wird mit der langsamen Telefonleitung, empfangen wird über Satellit/Schüssel.
    -Senden/Empfangen über Satellit, dabei wird eine entsprechende Schüssel benötigt, die auch senden kann. Diese Lösung ist relativ teuer von der Hardware und auch die Verbindungspreise sind nicht gerade billig.

    Funk, wenn in der Region sowas angeboten wird. Dabei wird das lokale Netz über eine Antenne mit dem Provider über WLAN (2.4GHz oder 5Ghz) verbunden und funktioniert ähnlich wie die bekannten WLAN-Verbindungen zwischen Rechner und Access-Point/WLAN-Router/Rechner....
    Habe in diesem Bereich bisher nur Volumentarife gesehen, bei denen man für ein Transferpaket bezahlt. Ist die Datenmenge aufgebraucht, entstehen zusätzliche Kosten zu den monatlichen Grundgebühren. Senden und Empfangen geht dabei gleich schnell, ist aber keine wirkliche Flatrate.
     
Thema:

Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...