Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von satos, 27.02.2008.

  1. satos

    satos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei PC´s über einen Router mit dem DSL-Modem für das Internet verbunden.
    Ging auch die ganze Zeit super.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich von Zeit zu Zeit keine Verbindung zum Internet.
    Woran kann das liegen ??
    Wer weiß mir zu helfen ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Über was gehst du ins Inet ? über LAN oder W-lan ? wenn du W-lan verwendest und dein Router/Modem durch eine Wand geht kann es auch daran an der schlechten Verbindung liegen würde in diesem Fall den W-lan Stick Treiber deinstallieren und neuinstallieren. Wenn nicht ein Router-Resett vollbringen und dann schauen ob das Problem damit gelöst ist.

    Wenn du über LAN ins Internet gehst würde ich schauen ob der Netzwerkkarten-Treiber aktuell ist..wenn nicht diesen deinstallieren und neuinstallieren.

    Würde auch komplett auf Viren scannen ? davor bitte Updaten damit Virenscanner neuste Virensignatur enthält.
     
  4. satos

    satos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Internet

    Ich gehe über LAN ins Internet.
    Virus-suche habe ich erst am Wochenende gemacht
    Soll ich den Kartentreiber deinstallieren und neu installieren ??
     
  5. satos

    satos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Internet

    Ich glaub ich habe den Fehler gefunden.
    Ashampoo Firewall hat einen Fehler gehabt und nicht mehr gestartet.
    Habe die Software deinstalliert und neu installiert und die Internetverbindung klappt wieder.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...