Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tobias61, 07.07.2007.

1. #1 Tobias61, 07.07.2007
    Tobias61

Tobias61 Guest

Hi Leute, ich hab ein Problem. Obwohl ich keine Nebenprogramme laufen habe habe ich keine schnellere Verbindung als 100 kb/s. Ich habe DSL 2000. Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw sagen an was das liegt??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wobei hast du diese Geschwindigkeit? ist das von einem DSL-Speedtest?

4. #3 Tobias61, 08.07.2007
    Tobias61

Tobias61 Guest

ich hab diese geschwindigkeit beim runterladen von liedern oder filmen oder programmen... mein kumpel war auch gestern noch bei mir und hat was mit seim laptop über meine internetverbindung runtergeladen und er konnte bis zu 3mb/s runterladen. kannst du mir sagen an was das liegt?

5. #4 Tobias61, 13.07.2007
    Tobias61

Tobias61 Guest

mein kumpel war auch gestern noch bei mir und hat mit seim laptop über meine internetverbindung eine deutlich höhere geschwindigkeit im internet... kannst du mir bzw könnt ihr mir sagen an was das liegt?
    mein PC hat auch eine höhere systemleistung und ist trotzdem langsamer...

6. #5 Vinolentis, 14.07.2007
    Vinolentis

Vinolentis Guest

Mach vllt. erstmal nen Virencheck, um diesen Punkt schonmal ausschließen zu können...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 14.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal nen Speedcheck gemacht mit wie viel du wirklich runterlädst und hast du mal mit TuneUp dein download und surfen im Inet beschleunigt.

9. AW

AW Guest

Jo, und wenn das mit Virenprogramm dann noch keinen Erfolg hatte lass doch mal HijackThis durchlaufen und schau dir mal die Logfile auswertung an.Falls du´s nicht hast, hier die Links:HijackThis

Hier kannst das Protokoll dann auswerten:

LogFile Auswertung

Thema:

Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...