Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PDAtor, 24.03.2011.

  1. PDAtor

    PDAtor Gamer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amerika
    Hey Leute,

    ich bin für einige Monate nach Amerika gegangen. Ich habe in meinem Laptop ein eingebautes Wireless Adapter. Ich habe mich hier also bei meiner Gastmutter eingeloggt ( mit Passwort etc.) und manhcmal habe ich gar keine Probleme. Jedoch sagt er mir in unregelmäßigen Abständen, dass ich eine "eingeschränkte Konnektivität" habe.
    Der Router ist im nächsten Zimmer. Nach ein bis zwei Minuten habe ich dann wieder Internet. Manchmal wars das dann oder(wie heute) es fliegt kurz danach wieder raus. Dies macht es mir komplett unmöglich Online zu arbeiten. Kann mir jemand helfen?? Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem wird am Router liegen, der offensichtlich recht lange braucht, um deinen Rechner korrekt zu verbinden und ihm die notwendigen IP-Adressen mitzuteilen.

    Je nachdem, welches Modell von welchem Hersteller verwendet wird, ist es meist hilfreich, den Router mal kurz auszuschalten und neu zu starten. Danach sollte das Ding wieder fuer eine Zeit lang anstaendig arbeiten.
     
  4. PDAtor

    PDAtor Gamer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amerika
    Meine Gastmutter hat weder mit ihrem PC (Lan-Verbindung) oder Laptop (Wireless wie ich) noch nei Probleme hatte ... Es ist ausschließlich mein Laptop ... Wenn es ein Router problem wäre würde das doch auf alle Computer zutreffen oder??
     
  5. #4 xandros, 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht zwangslaeufig.... bei den billigen Home-Routern steigt regelmaessig der DHCP-Server aus und kommt mit seinem IP-Adresspool durcheinander. Wenn das Ding also nicht mitbekommt, dass sich ein Rechner anmeldet, der noch eine gueltige Lease hat, kommt der DHCP ins Schleudern.
    Und schon hast du auf einem einzelnen Rechner ein Problem.
    (Das gleiche Phaenomen kann ich bei meinem Siemens-Geraet hier feststellen, bei dem immer wieder die selben drei Net-/Notebooks keinen Zugang bekommen. Neustart und es geht wieder.)
     
  6. PDAtor

    PDAtor Gamer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amerika
    Ok also habe ich dirk mal ausprobiert und den Router restartet ... keine 5 min später wars wieder weg ... -.-'
     
  7. #6 xandros, 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das fuer ein Router? (Hersteller, Modell)

    Wie sieht es generell mit der Verbindungsqualitaet aus? (Wird wahrscheinlich recht gut sein, da der Router einen Raum weiter steht.)
    Werden andere Geraete verwendet, die auf 2.4GHz-Basis arbeiten?

    "eingeschraenkte Konnektivitaet" wird dann angegeben, wenn der Rechner zwar mit dem Router verbunden ist, von dort aus aber nur Zugriff auf die lokalen Netzwerkressourcen hat. Demnach liegt das Problem am Router, da von diesem aus das Routing zum Internet fuer deinen Rechner ausfaellt.
     
  8. PDAtor

    PDAtor Gamer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amerika
    Sry, dass ich jetzt erst mich wieder melde ....
    der Router ist Netgear WNR2000
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. PDAtor

    PDAtor Gamer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amerika
    "Eingeschränkte Konnektivität"

    Hey
    hab das schonmal vor einer Weile gepostet, jedoch wegen meinem Internet konnte ich nicht antworten -.-'.
    ich bin für einige Monate nach Amerika gegangen. Ich habe in meinem Laptop ein eingebautes Wireless Adapter. Ich habe mich hier also bei meiner Gastmutter eingeloggt ( mit Passwort etc.) und manchmal habe ich gar keine Probleme. Jedoch sagt er mir in unregelmäßigen Abständen, dass ich eine "eingeschränkte Konnektivität" habe. der Router ist Netgear WNR2000.
    Der Router ist im nächsten Zimmer. Nach ein bis zwei Minuten habe ich dann wieder Internet. Manchmal wars das dann oder(wie heute) es fliegt kurz danach wieder raus. Dies macht es mir komplett unmöglich Online zu arbeiten. Auch habe ich versucht den Router neu zu starten, jedoch fliegt auch kurz danach wieder das Internet raus. Kann mir jemand helfen?? Wenn es ein Router Problem ist (und dies einfach ein doofer Router ist) könntet ihr mir gute Amerikanische Router empfehlen??? DANKE!!
     
  11. #9 xandros, 13.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Frage - Ein Thema! Daher wurden die Beitraege zusammengefuehrt....
     
Thema: Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wnr2000 Internet fliegt immer raus

    ,
  2. netgear wnr2000 eingeschränkte oder keine konnektivität

    ,
  3. netzwerkfehler nach usa besuch eingeschränkte konnektivität

    ,
  4. eingeschränkte konnektivität rechner fliegt für 10 minuten raus netzwerkkarte,
  5. vista netgear wnr2000 eingeschränkte konnektivität
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...