Internetverbindung - WLAN oder GPRS?

Diskutiere Internetverbindung - WLAN oder GPRS? im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich bin absoluter Symbian-Anfänger, habe aber trotzdem 2 Fragen: Kann man mit dem Xtra-Tarif von T-Mobile über WLAN ins Internet gehen...

  1. #1 E65-Neuling, 22.04.2008
    E65-Neuling

    E65-Neuling Guest

    Hallo,

    ich bin absoluter Symbian-Anfänger, habe aber trotzdem 2 Fragen:


    Kann man mit dem Xtra-Tarif von T-Mobile über WLAN ins Internet gehen oder unterstützt die SIM-Card das nicht?

    Und wenn ja:

    Wenn man eine WLAN- und GPRS-Verbindung hat, und dann auf den Internetbrowser geht, nimmt der Browser dann die Verbindung über WLAN oder über das teure GPRS?

    Ich habe nämlich einen WLAN-Router bei uns zu Hause. GPRS geht natürlich auch.
    Aber wenn der Browser jedes Mal über GPRS reingeht, hab ich ja nach 2 Tagen kein Guthaben mehr (ich hab Prepaid). Insofern wäre WLAN für mich "notwendig".

    Bitte schnell beantworten (bekomme E65 in 3 Tagen).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 22.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    -ob du über W-lan ins Internet gehst ist unabhängig von der Simkarte
     
  4. #3 E65-Neuling, 23.04.2008
    E65-Neuling

    E65-Neuling Guest

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Weißt du trotzdem noch (oder jemand anders), ob der Browser des E65 (bei bestehender WLAN-Verbindung) gleich mit WLAN ins Internet geht oder mit GPRS?
     
Thema:

Internetverbindung - WLAN oder GPRS?

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - WLAN oder GPRS? - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...