Internetverbindung - WLAN oder GPRS?

Diskutiere Internetverbindung - WLAN oder GPRS? im Nokia E65 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich bin absoluter Symbian-Anfänger, habe aber trotzdem 2 Fragen: Kann man mit dem Xtra-Tarif von T-Mobile über WLAN ins Internet gehen...

  1. #1 E65-Neuling, 22.04.2008
    E65-Neuling

    E65-Neuling Guest

    Hallo,

    ich bin absoluter Symbian-Anfänger, habe aber trotzdem 2 Fragen:


    Kann man mit dem Xtra-Tarif von T-Mobile über WLAN ins Internet gehen oder unterstützt die SIM-Card das nicht?

    Und wenn ja:

    Wenn man eine WLAN- und GPRS-Verbindung hat, und dann auf den Internetbrowser geht, nimmt der Browser dann die Verbindung über WLAN oder über das teure GPRS?

    Ich habe nämlich einen WLAN-Router bei uns zu Hause. GPRS geht natürlich auch.
    Aber wenn der Browser jedes Mal über GPRS reingeht, hab ich ja nach 2 Tagen kein Guthaben mehr (ich hab Prepaid). Insofern wäre WLAN für mich "notwendig".

    Bitte schnell beantworten (bekomme E65 in 3 Tagen).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 22.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    -ob du über W-lan ins Internet gehst ist unabhängig von der Simkarte
     
  4. #3 E65-Neuling, 23.04.2008
    E65-Neuling

    E65-Neuling Guest

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Weißt du trotzdem noch (oder jemand anders), ob der Browser des E65 (bei bestehender WLAN-Verbindung) gleich mit WLAN ins Internet geht oder mit GPRS?
     
Thema:

Internetverbindung - WLAN oder GPRS?

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung - WLAN oder GPRS? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...