Internetverbindung wird unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Scoppy, 07.12.2008.

  1. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    N'Abend zusammen,

    da ich ein absoluter ÜC-Legastheniker bin, habe ich mich hier angemeldet und komme auch direkt mit einem Problem.
    Seit3 oder 4 Tage wird meine WLAN-Verbindung immer unterbrochen.

    Die Verbindung ist kurz da, dann versuche ich, eine Seite zu öffnen, was sehr langsam geht und zack....ist die Verbindung unterbrochen.

    Der USB-Stick ist neu, daran kann es nicht liegen.

    Was meint Ihr zur Ursache?
    Was muss ich tun?

    Fragende Grüße
    Conny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Scoppy, herzlich willkommen.

    Welchen Router hast Du und welchen Stick?
    Wird die Verbindung auch mit Kabel unterbrochen?
    Kannst Du vielleicht mal den Funkkanal wechseln.
    Was zeigt die Verbindung unten rechts an. Z. B. Gute oder schlechte Signalstärke.
    Wie weit bist Du vom Router entfernt?
     
  4. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hi julchri,
    der Router ist von netgear und der Stick ebenfalls.
    Wir gehen nur kalbellos ins Internet, von daher kann ich nichts sagen, ob das mit Kabel klappen würde oder nicht.

    Die Signalstärke ist (genau sehe ich das gar nicht, nur von 8 vorhandenen Punkten sind 6 angezeigt) denke ich, gut.

    Der Router ist im Erdgeschoss und ich sitze unter'm Dach, also liegen zwischen uns 2 Etagen.

    Ich habe schon gedacht, es wäre ein Virus auf dem Rechner, doch das Antivirenprogramm fand nichts.

    Wie finde ich einen anderen Funkkanal? Siehst Du, das ist meine PC-Legasthenie :D

    Noch eine Änderung.
    Sollte ich nicht antworten, hat sich die Verbindung wieder verabschiedet.
     
  5. #4 julchri, 07.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Weißt Du, ich kenne den Router nicht.
    Aber ich denke, der funktioniert genau so, wie andere.

    Du kommst doch sicher auf eine Konfigurationsseite.
    Also, wo Du Eingaben machen kannst.

    Dort müßte auch irgendwo bei Wlan der Funkkanal zu finden sein.
    Möglicherweise ist er aber auch am Router.
    Lies mal die Bedienungsanleitung durch.
     
  6. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Der Funkkanal ist das Netzwerk?

    Momentan läuft er wie ein Uhrwerk. Hm, vielleicht liegt es am Anbieter, der irgendwelche Probleme hat.
    Jedenfalls werde ich morgen bei netcologne anrufen und nachhören, ob für unseren Bereich eine Störung verzeichnet ist oder war,
     
  7. #6 julchri, 07.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du kannst hier mal nachsehen. Vielleicht liegt eine Meldung vor.
     
  8. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Danke, ich gucke mal nach.

    Nee, die haben keine Störung gemeldet.
    Komisch ?(

    Na ja, er läuft jetzt.

    Schönen Abend
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Scoppy

    Scoppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederau
    Hallo,
    das gleiche Problem tritt heute erneut auf.

    Mittendrin wird die Internetverbindung unterbrochen. Ich vermute, dass die Verbindung zu dem SinusStick unterbrochen wird, denn dieser SetUp Assistent findet, so wie ich das sehe, kein Netzwerk.

    Ich stehe total auf dem Schlauch.

    Zur Zeit läuft die Kiste wieder, aber wer weiß, wie lange noch.

    Genervte Grüße
    Conny
     
  11. #9 funny3000, 20.12.2008
    funny3000

    funny3000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen ;)

    Ich habe genau das selbe Problem !

    Die Verbindung wird getrennt und es wird anschließend keine mehr gefunden.
    Erst nach einer de / und anschließender Aktivierung wird ein Signal gefunden und es kann eine neue Verbindung hergestellt werden.

    Die Signalstäre ist konstant bei 70 - 77 % ! Kurz vor der Trennung steigt die Signalstärke auf 100 % !

    Ich benutze einen WLan Stick von
    Netgear (WG111v3) und als Router dient eine FritzBox 7170.

    Der Stick ist von der Box etwa 12 Meter entfernt und wird lediglich von einem
    Fenster getrennt - der Stick liegt also ausserhalb des Hauses. ( Vor Wasser bestens geschützt ! ) Liegt allerdings in der nähe einer Dachrinne ( Stört diese vielleicht das Signal ? ).

    Den Funkkanal habe ich schon häufig gewechselt - leider ohne Erfolg.
    Nun weis ich nicht weiter ... die DSL Leitung ist auch Stabil ( liegt also nicht am Provider )

    Würde mich über Lösungsansätze freuen ;)

    Mfg funny
     
Thema: Internetverbindung wird unterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung wird unterbrochen

    ,
  2. internetverbindung langsam und unterbrochen

    ,
  3. netcologne wlan razr langsam

    ,
  4. internetverbindung plötzlich unterbrochen,
  5. netcologne kurze verbindung unterbrochen,
  6. netcologne internet wird bei anruf unterbrochen
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung wird unterbrochen - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. inet verbindung beim update unterbrochen

    inet verbindung beim update unterbrochen: hallo erst mal, folgenes problem liegt vor . ich habe mein pc heruntergefahren und er hat ein windows update gemacht habe dabei denn monitor...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...