Internetverbindung wird mit Systemstart hergestellt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bel, 11.10.2008.

  1. bel

    bel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wer ein acer-Notebook Extensa 5220 hat, kann mir bestimmt die Frage beantworten:

    Beim Einschalten des Notebooks wird mit dem Booten des Betriebssystem gleichzeitig die Internetverbindung hergestellt, und wer das nicht will, muss jedesmal beim Einschalten warten, bis die Leuchte für die Internetverbindung blinkt, um dann den Schalter zu betätigen, damit die Verbindung wieder deaktiviert wird. Das nervt auf die Dauer.
    Unter "acer empowering technology" gibt es zwar die Möglichkeit, im "acer e-net management"das automatische Aktivieren der Internetverbindung zu unterbinden, aber trotzdem baut das Notebook bei jedem Systemstart die Inernetverbindung automatisch auf.
    Aus Gründen der Sicherheit gehe ich nicht als Administrator, sondern als Gast ins Internet. Dummerweise hat man aber als Gast nicht den Zugriff auf die "acer empowering technology"; den hat nur der Admin.

    Wer hat das Problem schon gelöst?

    Grüße

    bel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem ist weniger das Notebook, sondern vielmehr die Art der Internetkonfiguration. Dazu gehört auch, welche Geräte verwendet werden.

    Daher stellt sich mir zunächst einmal die Frage, welche Hardware (ausser dem Notebook) noch für den Internetzugang verwendet wird?
     
  4. bel

    bel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Internet-Konfiguration ist am DSL-Router vorgenommen – der hat alle Einstellungen, oder was ist mit weiterer Hardware gemeint?

    Gruß

    bel
     
  5. #4 xandros, 11.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der DSL-Router bereits die Daten verwaltet, dann stellt auch das Notebook lediglich eine Verbindung zum Router her. Der Router verwaltet die Verbindung zum Internet.

    Daher hat der eigentliche Verbindungsaufbau wirklich nichts mit dem Notebook zu tun. Daher verstehe ich jetzt nicht ganz, was du genau am Notebook deaktivieren willst. Da fällt mir pauschal nur die Netzwerkkarte selbst ein.....
     
  6. bel

    bel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Notebook darf ja gerne die Verbindung zum Router aufbauen, aber bitte erst, wenn ich es will. In den BIOS habe ich keine Option dafür gefunden.
    Gibt es ein Dienstprogramm, das für den Internet-Verbindungsaufbau zuständig ist, das sich erst aktiviert, wenn man die Internetverbindung wirklich aufbauen will?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 12.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann deaktiviere doch in der Netzwerkeinstellung (in deinem Betriebssystem, nicht im BIOS!) die Netzwerkkarte.....
     
  9. #7 TIPower, 12.10.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigendlich ganz simple ich schätze du hasst w Lan du loggst dich diesmal als Admin ein , dann gehst du in der taskleiste auf den Bildschirm da gehst du auf Status , Da gehst du unten links auf Eigendschaften , da gehst du auf dem Reiter Drahtlose netzwerke , dort gehst du auf eigendschaften , dort gehst du auf dem Reiter Verbindung und dort entfernst du den haken bei Automatische Verbindung.

    Dann sollte es gelöst sein wenn du das net verstehst kann ich dir es noicht anders erklären.
     
Thema: Internetverbindung wird mit Systemstart hergestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer eNet management nervt

    ,
  2. acer notebook enet management nervt

    ,
  3. acer enet management unterbricht

    ,
  4. acer enet profil auto deaktivieren,
  5. acer hochfahren internetverbindung,
  6. acer net management wlan automatisch verbinden
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung wird mit Systemstart hergestellt - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...