Internetverbindung wird immer wieder getrennt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MaxWeber, 17.03.2009.

1. #1 MaxWeber, 17.03.2009
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Habe eine Wireless Internetverbindung mit einem Laptop. Ich habe einen externen Wirelesslanadapter den ich über USB mit dem Laptop verbinde und das ist irgendwie auch da.s problem, denn mittlerweile vergeht kaum noch ne minute bis die verbindung wieder getrennt wird, oder er den adapter nicht mehr erkennt und ich ihn neu in den usb steckplatz stecken muss. es muss an meinem laptop liegen den mit anderen pcs gibt es das problem nicht. hab schon antivir und ad-aware durchlaufen lassen und auch einiges gefunden, allerding sit das problem immer noch präsent. ich hoffe jmd. kann mir helfen. hier ist mein hijack.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:29:34, on 17.03.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\Opera\opera.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.pennergame.de/change_please/8468304/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {ecdee021-0d17-467f-a1ff-c7a115230949} - (no file)
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: AskBar BHO - {201f27d4-3704-41d6-89c1-aa35e39143ed} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {3041d03e-fd4b-44e0-b742-2d9b88305f98} - C:\Programme\AskBarDis\bar\bin\askBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B1E01769-DDE0-4D09-BEEC-523FBEEEF6EC}: NameServer = 192.168.1.1
    O20 - Winlogon Notify: Antiwpa - C:\WINDOWS\SYSTEM32\antiwpa.dll
    O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
    End of file - 5449 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MaxWeber, 17.03.2009
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

also es liegt wohl wirklich eher daran, dass er den das usb gerät nicht erkennt, denn das wird mir desöfteren angezeigt. dann reconnected er sich aber wieder. das problem hab ich bei meinem anderen usb laufwerk auch, da stößt er auch immer wieder meine maus ab. was kann ich da tun?

achso, es handelt sich übrigens über den wlan adapter t sinus data 111

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Aktuelle Chipsatztreiber installieren und nach einem Treiberupdate für dein Data 111 Ausschau halten.
    Am besten vorher das Gerät deinstallieren und dein System mit einem Cleaner reinigen. (Ccleaner)

Gruß Jo

5. #4 MaxWeber, 18.03.2009
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

hilft mir leider nicht wirklich. cc hab ich mittlerweile schon durchlaufen lassen. hat das problem nicht gelöst und es gibt keinen aktuelleren treiber als den, den ich schon ewig habe und mit dem es bis dahin gut geklappt hat

6. Joel09

Chipsatztreiber auf dem neuesten Stand?
    Wann ist das Problem zum ersten mal aufgetreten?
    Hast du Software installiert z.B. Active Sync etc. oder andere USB-Devices?
    Sonstige Verändungerungen am System vorgenommen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 MaxWeber, 20.03.2009
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

also ich hab mich wohl verlesen, dachte du meinst den treiber für den usb adapter. den hab ich auf neuinstalliert, war aber kein neuer patch
    is wohl ne dumme frage, aber was meinst du genau mit dem chipsatztreiber?
    also ich hab das problem noch nicht she rlange, genau kann ichs nicht sagen, aber ich schätze mal ne woche. zumindest erst da auffälliger.
    ich hab seitdem aber nichts neuinstalliert, geschweige denn änderungen am system vorgenommen.

9. Joel09

Moin!
    Welches Mainboard besitzt du? Was ein Chipsatz ist und warum dieser Treiber braucht, verrät google dir ;) Mainboardtyp durchgeben und ich suche dir nen aktuellen Treiber.
    Dein HJ-Log ist eigentlich unauffällig bis auf die askbar.dll. Diese Datei solltest du online checken lassen!
    Was wurde bei dem Scan mit Antivir und Ad-Aware gefunden?
    Hast du vor der Installation den alten Treiber auch entfernt oder hast drüberinstalliert?
    Hmm, klingt eher nach einem allgemeinen USB-Problem.
    Wir werden also radikal mal sämtliche USB-Devices deinstallieren und den Infcache löschen. (Hoffe, dass macht dir nichts aus, du musst alle USB-Geräte erneut installieren)
    Zunächst mal alle USB-Geräte, die über Setup installiert wurden unter Systemsteurung>Software> deinstallieren.
    Start>Ausführen>cmd eingeben
    nun set devmgr show nonpresent devices=1
    und dann
    start devmgmt.msc
    Nun gehst auf Ansicht>Ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Dort alle nun aufgeführten Devices löschen die ausgegraut sind und alle anderen, die zuzuorndnen sind (möglich, dass du deine Maus ebenfalls löscht, aber das wollen wir ja, hast ja ein Touchpad! Kannst aber testen, in dem du sie ein und aussteckst und einen Blick drauf wirfst, welcher Eintrag auftaucht und verschwindet)
    Nun noch den Infache löschen:
    Dafür musst du in die Ordneroptionen (Dateiexplorer>Extras>Ordneroptionen) und versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.
    Nun nach C:\Windows\inf\ die INFACHE.1 markieren und mit Shift+Entf löschen.
    System neustarten (vorher alle USB-Geräte abstecken).
    Nun werden die Geräte, die von Windows mit Treibern versorgt werden, mit Treibern versorgt (lasse deine Maus bitte vorerst abgesteckt)
    Als allererstes wirst du nun den USB WLan Stick installieren und schauen, ob das Problem beseitigt ist, dann nach undnach deine anderen USB-Geräte bis der Fehler wieder auftaucht. (was nicht Fall sein muss)
    Gruß Jo

Thema: Internetverbindung wird immer wieder getrennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung wird immer wieder getrennt

,
  2. Computer starte wird von internet getrennt

,
  3. internetverbindung wird ständig getrennt bonjour

,
  4. getrennte internetverbindungen anzeigen lassen,
  5. usb set devmgr_show,
  6. netzverbindung wird angezeigt nach starten von internet explorer sofort getrennt
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung wird immer wieder getrennt - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...