Internetverbindung wird immer wieder getrennt (freenet DSL)

Diskutiere Internetverbindung wird immer wieder getrennt (freenet DSL) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo liebes forum ich hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe seid gestern einen DSL Anschluß bei Freenet, dazu habe ich die fritzbox und...

  1. embury

    embury Guest

    hallo liebes forum
    ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    ich habe seid gestern einen DSL Anschluß bei Freenet, dazu habe ich die fritzbox und einen splitter bekommen. ich habe alles so angeschlossen wie es auf der beschreibung stand
    telefondose -> splitter -> fritzbox per usb -> computer
    die software und den treiber habe ich auch genau nach anleitung installiert. zuerst funktionierte auch alles tadellos, aber nach kurzer zeit wurde die verbindung unterbrochen und ich musste den pc neustarten um wieder online sein zu können. das geht nun schon seid gestern so.
    ich habe mich dann an den freenet kundensupport gewandt,aber der konnte leider auch nciht helfen

    was passiert:
    das internet wird getrennt und es tritt die Fehlermeldung auf, dass die Hardware nicht unterstützt wird. Erst nach reinstallieren der USB Treiber wird wieder mit dem
    Internet Verbunden, doch schon nach 1 bis 2 std wieder getrennt.
    Zuerst leuchten noch alle Lampen auf dem Modem, doch nach kurzer Zeit, wenn ich die treiber neu installiert habe, geht die USB Lampe aus.

    sowohl der freenet support als auch der von avm (fritzbox) konnte mir nicht weiter helfen. Sad

    ich benutze windows xp sp2 und die firewall is deaktiviert.

    weiß vllt jemand einen rat? jeder ratschlag ist willkommen

    vlg Embury

    edit: usb 2.0 wird genutzt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 02.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Über welche FritzBox reden wir?
    Ich kenne da die grossen FritzBox Geräte die auch einen LAN Anschluss haben. Wenn es so ein Gerät ist - schonmal das ganze über LAN probiert ob da auch die Verbindung getrennt wird?

    Dann gibt es da noch diese kleinen weinroten boxen die etwas grösser als ne Zigarrettenschachtel sind und nur einen USB-Anschluss haben.
    Die Dinger haben oft einen Wackelkontakt am USB-Anschluss. Lager die Box mal erschütterungsfrei.

    Zum Schluss kann man noch nachsehen, ob es eine neue Firmware für das Gerät gibt und die mal installieren.

    Sollte alles nichts helfen würde ich Freenet auffordern das Gerät zu tauschen.

    Gruss
    secretofw
     
  4. Eckert

    Eckert Guest

    Hi Leute ich kann dich gut verstehen, mein Problem is zwar bisschen anders als deiner. Bei mia wird meine Internetverbindung bei jedem Anruf getrennt, aber zum Glück kommt es dann wieder. Mir konnten dieses ganzen Support Typen auch nich weiter Helfen, und jetzt habe ich noch ein Problem ich kann nicht mehr übers Internet telefonieren. Und wenn ich diese fritz!box seite wo ich alle Einstellungen überprüfen kann aufrufe kommt dies auch nicht mehr. Ich habe auch viele Probleme und würde mich auf jede Hilfe freuen !!!
     
  5. #4 secretofw, 04.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eckert,

    gleiche Frage(n):
    Welche FritzBox ist es und ist die aktuelle Firmware installiert.

    Zu den Verbindungsabbrüchen bei ankommenden Telefonaten:
    Was für ein Anschluss? Analog / IDSN ?
    Ist es eine von der Telekom gesetzte Telefondose oder wurde das Telefon selbst verkabelt?

    Vielleicht fällt uns ja noch ne Lösung ein bzw. ein Fehler auf.

    Ansonsten kann der Provider da wenig machen.
    Bei solchen Problemen den Anschluss durch die Strörungsstelle der Telekom (bzw. des jeweiligen Anbieters) überprüfen lassen.

    Man sollte aber vorher alle eigenen Fehler wie falsche Installation etc. ausschliessen. Schickt die Telekom einen Techniker und der findet heraus, das es ein Benutzerfehler ist wirds teuer.

    Gruss
    secretofw
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung wird immer wieder getrennt (freenet DSL)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telekom internetverbindung wird immer wieder getrennt

    ,
  2. computer wird vom internet getrennt neustart fritzbox

    ,
  3. mein internet würd immer getrennt und ich muss pc neu starten

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung wird immer wieder getrennt (freenet DSL) - Ähnliche Themen

  1. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...