Internetverbindung weg

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Holy Sheet, 17.08.2010.

1. #1 Holy Sheet, 17.08.2010
    Holy Sheet

Holy Sheet Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das Problem, dass sobald mein Mitbewohner seinen PC hoch- bzw. runterfährt, ich meine Internetverbindung verliere. Er ist direkt mit dem Router verbunden, wobei ich über Wlan über ihn mit dem Internet verbunden bin.
    Weiß jemand, woran es liegen kann, dass mein Internet immer abstürzt und was man dagegen machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Logisch. Wenn sein Rechner nicht an ist, dann bekommst du keine Verbindung. Fährt er den Rechner runter wird die Verbindung getrennt. Nur eine direkte Verbindung über Wlan zum Router könnte dir eine dauerhafte Verbindung gewährleisten.

4. #3 Holy Sheet, 17.08.2010
    Holy Sheet

Holy Sheet Neuer Benutzer

Mein Internet funktioniert allerdings auch, wenn sein PC aus ist, da die Steckerleiste, die den Router mit Strom versorgt, anbleibt. Es passiert wirklich nur beim Hoch- oder Runterfahren.

5. #4 xandros, 17.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann bist du nicht "über ihn" verbunden, was bedeuten würde dass dein Rechner eine Verbindung über seinen Rechner herstellt -> Hier wäre eine Internetverbindungsfreigabe auf seinem Rechner vorhanden, welche du nutzt.

Du solltest uns daher etwas mehr zu den verwendeten Geräten (gerade Router und WLAN-Adapter) verraten und die exakten Verbindungen nennen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitbewohner pc an internet weg

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung weg - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...