internetverbindung wechselt von lokal auf lokal+internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ajo, 03.04.2011.

1. Ajo

Ajo Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem Leppi im Internet bin, geht dies meist 5-10 min gut (manchmal auch nur 1-2 min).Dann jedoch wechselt die Wlan Verbindung auf Lokal.(Lokal=kein Internet) ->gestern Abend ging das Internet 3-4 Std. ohne Probleme.Dieses Problem ist vor ca. 2Monaten schonmal aufgetreten,dann ging das Internet 2 Monate ohne Probleme und seit Freitag habe ich das oben beschriebene Problem wieder.
    Wenn das Internet nicht geht, leuchtet die DSL Lampe nicht und die Power Lampe flackert.Wenn die Verbindung wieder geht leuchtet DSL und Power.

Ich habe schon probiert die Internet Protokoll Version 4 Ip-Adresse zu ändern,also nur die letzte Zahl.Jedoch ohne Erfolg.Diagnose und Reparatur bewirkt auch nichts.Der Neustart vom Router bewirkt auch nichts.

Technische Daten:
    -FritzBox 3270 + FritzBox W-Lan verstärker im Untergeschoß
    -Dell Studio Leppi mit Vista

Ich bitte um Hilfe und versuche so schnell wie möglich zurück zu schreiben.

MFG :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet ging deutlich laenger ohne spuerbare Probleme fuer die User.
    Dein WLAN-Router hat ein Problem.....
    Das Internet geht auch, wenn dein Router keine Verbindung hat. Hier liegt das Problem wohl bei deinem Provider.
    Welchen Anschlusstyp hast du genau bei welchem Provider und welcher Router wird verwendet.
    Wie sehen die Daempfungswerte auf der Leitung aus? (Muss ggfs. vom Provider gemessen werden, wenn der Router dazu keine entsprechende Funktion bietet.)

Ich wuerde ohne weitere Daten einfach mal darauf schliessen, dass fuer den verwendeten Vertrag und Bandbreite die Daempfung auf der Leitung zu hoch ist und dadurch Verbindungsausfaelle zwischen deinem Router und dem Einwahlpunkt deines Providers auftreten. Da hilft normalerweise der Wechsel auf einen langsameren Zugang.

4. Ajo

Ajo Neuer Benutzer

Ich habe eine FritzBox 3270 und dazu einen Reapter also Verstärker.
    Ich habe eine 6000 Leitung und beim downloaden lade ich ca mit 400 kb.

5. #4 xandros, 03.04.2011
    xandros

Moderator

Und der Provider ist die Telekom..... (zumindest nach deiner gerade verwendeten IP)

Schau mal in der Konfigurationsoberflaeche der Fritz!Box nach. Da sollte sich bei fast allen Modellen ein Menuepunkt zur Leitungsmessung finden. Darin sind diverse Werte aufgefuehrt. Unter anderem auch die Leitungsdaempfung.

6. Ajo

Ajo Neuer Benutzer

und deiner Meinung nach soll die die Leistung von z.b. 6000 auf 4000 ändern?

7. #6 xandros, 03.04.2011
    xandros

Moderator

Meiner Meinung nach sollten uns die Daten genannt werden.
    Das ist oben lediglich eine Vermutung. Ohne die notwendigen Informationen kann da keiner etwas zu sagen. Sollte sich meine Vermutung allerdings bestaetigen, dann waere
    der Wechsel von DSL6000 auf DSL4000 oder sogar noch weiter runter durchaus in Betracht zu ziehen, um die Fehler zu beseitigen.
    (Die Provider verkaufen zunehmend Pakete, die sie gar nicht liefern koennen. Und dann wird darauf hingewiesen, dass es in den Vertraegen ja keine garantierten Leistungen gibt, sondern von "bis zu ..." die Rede ist. Dass die Leitung zum Kunden dabei nicht mitspielt, wird aber nicht in jedem Fall korrekt geprueft.)

8. Ajo

Ajo Neuer Benutzer

ich habe leider das Passwort für das Fritzbox Programm vergessen. Morgen wenn ich mehr Zeit habe , werde ich das Passwort neu anfordern bzw. die Fritzbox neu einrichten.

9. Ajo

Ajo Neuer Benutzer

so, ich habe die Fritzbox neu eingerichtet und sie auf den neusten Stand gebracht. Das Internet war ca. 30min konstant und dann brach die Verbindung wieder ab ( wie oben beschrieben).

HILFE ich weiss nicht weiter :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ajo

Ajo Neuer Benutzer

kann mir keiner weiter helfen?

12. heinzl

heinzl .

Irgendwie scheinst du beratungsresistent zu sein. :rolleyes:

Thema: internetverbindung wechselt von lokal auf lokal+internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lokal und internet probleme

,
  2. wechsel zwischen lokal und internet

,
  3. internet verbindung wechselt auf lokal

,
  4. wlan wechselt von lokal internet auf lokal,
  5. netzwerk wechselt zwischen lokal und internet,
  6. netzwerkverbindung wechselt zwischen lokal und internet,
  7. verbindung wechselt zwischen lokal und lokal und internet,
  8. wlan wechselt die zeit auf lokal,
  9. wlan wechselt von lokal zu internet,
  10. wo ist der unterschied zwischen lokal und internet und lokal,
  11. internetverbindung ändert sich von lokal und internet zu lokal,
  12. Verbindung Lokal und Internet,
  13. wlan wechsel nur lokal,
  14. internetverbindung lokal und internet,
  15. wechselt nur lokal wlan,
  16. wlan wechselt auf local,
  17. internet wechselt zwischen nur lokal und internet,
  18. wie wechsel ich von lokal auf internet?,
  19. lan verbindung wechselt auf lokal fritz box,
  20. wechsel nur lokal ohne internet,
  21. warum springt internet auf lokal,
  22. probleme bei internetverbindung wechselt zwischen,
  23. wo ist in vista lokal und internet zu finden?,
  24. vista wlan wechselt oft zu nur lokal,
  25. vista netzwerkverbindung wechselt von lokal auf lokal und internet
Die Seite wird geladen...

internetverbindung wechselt von lokal auf lokal+internet - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...