internetverbindung vor login

Diskutiere internetverbindung vor login im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Gibt es ne möglichkeit dass mein pc vor der anmeldung eine internetverbindung herstellt? (einfach über LAN, DHCP)

  1. #1 zille3000, 24.01.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ne möglichkeit dass mein pc vor der anmeldung eine internetverbindung herstellt?
    (einfach über LAN, DHCP)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vor welcher Anmeldung?
     
  4. #3 kawageri, 25.01.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wieso willst du eine Internetverbindung herstellen?

    Im LAN soltest du doch per Remote drauf zu greifen können, oder?
     
  5. #4 zille3000, 25.01.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    vor dem windows logon,

    nein kann ich nicht. er stellt erst nach dem 1. logon die verbindung her.
     
  6. #5 Leonixx, 25.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie soll das gehen, wenn Windows noch nicht mal ordnungsgemäß gestartet ist?
     
  7. #6 julchri, 25.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mich würde interessieren - wozu?
     
  8. #7 zille3000, 25.01.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    um ne rdp verbindung vor dem 1. login zu erstellen
     
  9. #8 xandros, 26.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Loginscreen angezeigt wird, ist Windows bereits vollständig und ordnungsgemäss gestartet. Daher ist auch die Netzwerkkarte ab diesem Moment schon einsatzbereit und ansprechbar, auch wenn keine Anmeldung am Rechner erfolgt ist.
    Allerdings gilt das nicht für WLAN-Adapter, da deren Treiber erst im Benutzerprofil aktiviert wird und somit auch vor der Anmeldung keine Verbindung hergestellt werden kann.

    Als Beispiel: Teamviewer lässt sich so konfigurieren, dass es im Hintergrund beim Windows-Start mitgestartet wird und so auch ein Fernzugriff stattfinden kann (inkl. Herunterfahren/Neustarten des Rechners) ohne dass ein User vor dem Rechner sitzen muss. Selbst die Anmeldung erfolgt dabei über den entfernten Rechner.

    z.B. um über Remoteverbindungen den Rechner neu zu starten. Nach dem Neustart muss auch vom entfernten Rechner eine Anmeldung erfolgen können - selbst wenn kein User vor Ort greifbar ist.

    Wie oben schon geschrieben, NICHT über WLAN-Adapter möglich. Ansonsten sollte das kein Problem sein, sofern in der Systemsteuerung (unter XP ist das unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Register "Remote" zu finden) Remoteanmeldungen erlaubt sind und der Benutzer in seinem Profil als Remotedesktopbenutzer geführt wird (er muss Mitglied dieser Gruppe sein und somit auch die Berechtigung haben, sich anzumelden!).
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 26.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jetzt verstehe ich auch den Sinn der Frage. Deshalb war meine Antwort bezogen auf rdp nicht korrekt.
     
  12. #10 zille3000, 26.01.2010
    zille3000

    zille3000 Master

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    unter vista hp musste ich erst den rdp server nachinstallieren und in der firewall freischalten. nun da ich win 7 enterprise hhbb sollte dkein problem sein (hoffe ich)
     
Thema: internetverbindung vor login
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkverbindung vor anmeldung herstellen

    ,
  2. windows 7 netzwerkverbindung vor anmeldung

    ,
  3. windows netzwerkverbindung vor anmeldung

    ,
  4. windows xp netzwerkverbindung vor anmeldung,
  5. netzwerkverbindung vor anmeldung,
  6. internetverbindung vor anmeldung herstellen windows,
  7. windows10 wlan vor useranmeldung,
  8. wlan vor benutzeranmeldung windows 7,
  9. windows 10 anmeldung/internetverbindung,
  10. netzwerk vor anmeldung starten,
  11. win 7 netzlaufwerkverbindung vor benutzeranmeldung,
  12. w7 netzwerk vor user anmeldung starten,
  13. mit internet verbingen vorm login,
  14. internetverbindung vor anmeldung,
  15. teamviewer vor benutzeranmeldung wlan,
  16. win 7 netzwerk verbindung vor benutzeranmeldung,
  17. teamviewer vor windows anmeldung starten,
  18. windows xp netzwerkverbindung vor anmeldung herstellen,
  19. teamviewer vor windows anmeldung,
  20. netzwerkverbindung vor login herstellen,
  21. windows 7 netzwerkverbindung vor dem anmelden,
  22. xp netzwerkverbindung vor anmeldung herstellen,
  23. internetverbindung vor useranmeldung,
  24. internet verbinung vor login win7,
  25. keine netzverbindung vor anmeldung
Die Seite wird geladen...

internetverbindung vor login - Ähnliche Themen

  1. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...