Internetverbindung voll auslasten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sbeedy, 12.08.2007.

1. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

hi

Ich hab DSL 2000 und in www.wieistmeineip.de wird sogar angezeigt es wären fast 5000kb/s möglich.
    wenn ich aber was runterlade ist das noch nie mit mehr als 670kb/s gegangen und der Taskmgr zeigt beim downloaden auch immer nur ne auslastung von ca. 6% bei netzwerk an.

was ist da los?? was kann ich tun damit die ganzen 100% bzw. 2000kb/s bei downloaden genutzt werden??

danke für eure ratschläge

Sbeedy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 12.08.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Also 2000 kb/s ist ein Theoretischer Wert und ist in der Praxis praktisch nie erreichbar
    Und deine 670 kb/s sind schon richtig gut für 2000

Hier gehts auch darum

4. #3 Dieter H., 13.08.2007
    Dieter H.

Dieter H. Guest

Schau mal was Dir die Telekom garantieren kann. Mehr kannst Du auch von anderen Providern nicht verlangen. Es steht meistens sowieso "bis 2000". Das beutet das alles andere auch möglich und auch wahrscheinlich ist.

5. #4 Coolmaster, 13.08.2007
    Coolmaster

Coolmaster Benutzer

Bei mir kommen gerade mal 560 kb/s an. Trotz DSL 2000. Da muss man mit leben.

6. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

na wenn dass normal ist bin ich damit voll zufrieden =)

7. #6 Stalker, 13.08.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

lol ich hab dsl 2000 und bei mir sagt www.wieistmeineip.de was ganz anderes!!!

1.417 kbit/s

und ich downloade aber schon oft mit 1.700kbit/s

8. #7 Coolmaster, 13.08.2007
    Coolmaster

Coolmaster Benutzer

Wie ich schon sagte, das kommt auf die Infastruktur der Telekom an. Der DSL Anschluß auch wenn er z.B. über 1&1 kommt, ist immer ein T-com DSL Anschluß. Was die können kann dann jeder andere Provider auch.

9. #8 wild.evolution, 13.08.2007
    wild.evolution

wild.evolution Erfahrener Benutzer

Das Problem mit dem Taskmanager - du musst beachten, dass deine Lanverbindung zum Router wahrscheinlich 100 MB oder 1 GB beträgt. Wenn also z.b. 650 kb reinkommen, wird die Auslastung nicht auf 100% gehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sbeedy

Sbeedy Benutzer

aso, deswegen. danke

12. #10 GrayGhost, 16.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, ausserdem solltet ihr immer beachten, dass die Bandbreite in kbit/s angebeben wird, oft aber kByte/s angezeigt wird. da liegt der Faktor drin. Außerdem bezieht sich die Bandbreitenangabe nur auf die Strecke zwischen dir und deinem ISP.

Thema: Internetverbindung voll auslasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet auslasten

,
  2. netzwerk voll auslasten

,
  3. netzwerk auslasten

,
  4. internetverbindung voll auslasten,
  5. internet voll auslasten,
  6. lan verbindung voll auslasten,
  7. internetverbindung auslasten,
  8. internetleitung voll auslasten,
  9. netzwerk zu 100 auslasten,
  10. internet komplett auslasten,
  11. netzwerk mehr auslasten,
  12. internetleitung auslasten,
  13. netzwerk besser auslasten,
  14. netzwerkverbindung voll auslasten,
  15. lan netzwerk auslasten,
  16. wie kann ich die lan verbindung voll auslasten ,
  17. netzwerkverbindung auslasten,
  18. netzwerk komplett auslasten,
  19. wie kann ich mein internet voll auslasten,
  20. wieso kann ich mein lan nicht voll auslasten,
  21. lan verbindung auslasten,
  22. lan netz voll auslaten,
  23. wie kann man sein netzwerk voll auslasten,
  24. möchte netzwerk mehr auslasten,
  25. wie kann ich das internet mehr auslasten
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung voll auslasten - Ähnliche Themen

1. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...