Internetverbindung (via Repeater) von XP zu FritzBox!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von djtraxxter, 02.08.2009.

1. #1 djtraxxter, 02.08.2009
    djtraxxter

djtraxxter Neuer Benutzer

Hallo

ich habe folgendes Problem!!

Bei mir Daheim steht ein Rechner, den ich gerne ans Internet anschließen würde. Um diesem Schritt ein wenig näher zu kommen, habe ich mir einen FritzBox! WLAN Repeater N|G gekauft, zudem einen WLAN USB Stick von Phillips.

Es ist alles angeschlossen. Mit meinem Notebook habe ich mich schon einmal in das ganze System eingelocked, aber beim Versuch selbiges mit dem Rechner zu machen, musste ich leider aufgeben!

Habe mittlerweile schon einiges probiert, aber dennoch komme ich nicht weiter und bin mit meinem Latein am Ende. Jetzt kommt ihr ins Spiel!! Seid ihr so freundlich mir mit meinem Problem zu helfen?

Auf dem Rechner ist das System XP installiert.

Falls Fragen auftreten oder Unklarheiten vorherrschen, einfach schreiben.!!

Behandelt das Ganze bitte so, als wenn ihr es mit einem Anfänger zu tun habt. 8| Weil ich davon ausgehe, dass irgendwas in der Grundeinstellung schief gelaufen ist und ich daher nicht weiterkomme!!

Vielen Dank im Voraus!!!

DJ Traxxter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Also ich würde den Repeater mal ganz zurücksetzen

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Warscheinlich ist Der Phillips-Wlan-Stick nicht kompatibel mit der Fritzbox.
    Solche Geräte sollte man immer nur von einem Hersteller nutzen.
    Im übrigen meinst Du sicher einen Router,ein Repeater ist ein anderes Gerät.
    Du solltest Dir mal bei Wikipedia aansehen,was ein Router und was ein Repeater ist.:)

5. #4 djtraxxter, 04.08.2009
    djtraxxter

Danke für die Info!!

Aber eins möchte ich klarstellen ... Worin der Unterschied zwischen einem Repeater (sagt der Name schon) und dem (Modem) Router besteht, kann ich sicherlich erkennen. :thumbsup:

Ich habe gestern sogar drei weitere Einträge geschrieben, die irgendwie nicht mehr angezeigt werden. Darin habe ich erwähnt, dass ich mit meinem Notebook eine Verbindung zu dem Internet aufbauen konnte, nur nicht mit dem PC. (Der hat übrigens zwei Betriebssysteme drauf. 2 mal XP. Warum kann ich nicht sagen, weil er nicht mie gehört, sondern einem Freund.)

Zudem konnte ich nach einer Deinstallation der Phillips Software und einer neuen Installation der Software eine Verbindung (direkt zum Router) herstellen. Empfang wahr zuweilen sehr gut. Nach dem Neustart allerdings waren alle Einstellungen verschwunden und keine Verbindung ließ sich mehr herstellen!!

Und zum Schluss noch - lieber Opa - es ist ziemlich unhöflich zu schreiben oder als vorauszusetzen, dass ich den Unterschied zwischen dem Repeater und dem Router nicht kenne. Es ist ja nicht so, als hätte ich keine Ahnung von dem was ich tue oder vorhabe. Es ist nur, das es irgendwo habt, und ich keine Idee habe, wo ich suchen muss, was ich ändern muss oder was auch immer!! Daher verbiete ich mir solche Unterstellungen, die darauf abzielen mich als Idiot darzustellen - :thumbsup:

Danke

6. #5 julchri, 04.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das ist bei einigen Beiträgen passiert, wegen eines Serverumzuges. Tut uns leid und wir bitten um Verständnis.

Und was die Bemerkung von Opa betrifft und Deine Antwort darauf:
    Das wollte er sicher nicht damit sagen. Also nimm das bitte nicht so ernst. Du hast selbst geschrieben:
    Woher soll man wissen, wie groß Dein Wissensstand ist?

Ich würde den Router mal komplett vom Strom nehmen oder neu einrichten. Und es kann sein, das der Stick wirklich nicht kompatibel mit dem Router ist.
    Welchen Router (Fritzbox?) hast Du eigentlich? Schon mal die Firmware aktualisiert?

7. #6 djtraxxter, 05.08.2009
    djtraxxter

:whistling: das er es nicht so gemeint hat, verstehe ich. dennoch kann man das ganze etwas anders formulieren. aber schwamm drüber, weil das nicht teil des problems ist und ich ja auch geschrieben habe, behandelt es wie anfängermodus.

aber nicht weil ich einer bin, sondern ich meines erachtens nach etwas übersehe, dass eventuell in den ersten einstellungen etwas schief gelaufen ist.

Wir haben eine FritzBox Fon WLAN 7113. Das der Stick den Repeater nicht erkennt, kann ich mir leider Gottes immer noch nicht erklären, da ich nach einer deinstallations der software vom stick und einer erneuten installation kurzzeitig eine verbindung mit dem internet herstellen kann. und wie jedes mal, kann ich das nicht mehr, wenn ich den pc heruntergefahren habe und neu gestartet habe.

8. Seprim

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi djtraxxter!
    Die Fa. AVM stellt nicht umsonst einen eigenen WLAN-Stick her.
    Dein Phillips-Stick und die Fritzbox sind nicht kompatibel,
    deshalb wird er auch nicht erkannt,deshalb funktioniert das auch nicht.
    Bei einem Phillips-Router wäre das sicherlich genau so,wenn Du einen
    anderen Wlan-Stick verwenden würdest.

Oh und ich Bitte um Entschuldigung,die beiden Sätze waren nicht für Dich bestimmt.
    Ich hatte das @Seprim,vergessen,SORRY.
    So,sollte es ausehen.

@Seprim
    Im übrigen meinst Du sicher einen Router,ein Repeater ist ein anderes Gerät.
    Du solltest Dir mal bei Wikipedia aansehen,was ein Router und was ein Repeater ist :)

11. Seprim

Ich kenne den unterschied zwischen Router und Repeater
    und Opa :finger: hdk

Thema: Internetverbindung (via Repeater) von XP zu FritzBox!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WLAN Repeater unter windows xp installieren

,
  2. repeater xp

,
  3. repeater unter xp

,
  4. immer wlan abbruch zwischen nokia 701 und fritz repeater,
  5. internetzugang xp einrichten fritzbox,
  6. usb stick erkennt repeater nicht,
  7. wlan stick findet repeater nicht,
  8. nokia 701 erkennt wlan repeater nicht,
  9. wlan repeater probleme xp,
  10. repeater nokia 701,
  11. windows xp findet wlan repeater nicht,
  12. win xp probleme mit repeater,
  13. fritzbox internet einrichten mit xp,
  14. repeater unter xp funktiuoniert nicht,
  15. windows xp nach repeater kein internet,
  16. repeater nicht erkannt xp,
  17. windows xp internet verbindung einrichten mit fritz box,
  18. repeater wird bei windows xp nicht erkannt,
  19. repeater wird nicht erkannt xp,
  20. windows xp erkennt repeater nicht,
  21. wlan repaeter installation unter xp,
  22. fritz repeater wird nicht gefunden win xp,
  23. internetzugang xp fritzbox einrichten,
  24. repeater installation xp,
  25. xp internet einrichten fritzbox
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung (via Repeater) von XP zu FritzBox! - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...