Internetverbindung unterbricht sporadisch

Diskutiere Internetverbindung unterbricht sporadisch im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung. Hardware: - FritzBox 7141 - TP Link Wlan Adapter (PCI) Das...

  1. #1 Nova661, 21.03.2012
    Nova661

    Nova661 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Internetverbindung.

    Hardware:
    - FritzBox 7141
    - TP Link Wlan Adapter (PCI)

    Das Problem tritt nicht in regelmäßigen Abständen auf, sondern eben einfach ab und zu.
    Während dem surfen in Firefox ist plötzlich keine Verbindung mit Seiten mehr möglich, laut PC ist aber noch eine Internetverbindung vorhanden, Wlan Verbindung ebenfalls.

    Auch ist seltsam das zB ein Webradio Gadget weiterhin läuft ohne Unterbrechung, eine Verbindung über Firefox oder IE ist allerdings nicht mehr möglich (läd zwar, aber es passiert nichts)

    Blicke da nicht mehr so ganz durch, hoffe es weiß evtl jmd Rat.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.03.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    nimm doch mal die Fritzbox für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
     
  4. #3 xandros, 21.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.119
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht seltsam, sondern normal wenn der verwendete DNS-Server ausgelastet ist oder hin und wieder nicht rechtzeitig auf Anfragen antwortet.
    (Der DNS-Server wird dir sicherlich vom Provider vorgegeben und ist im Router eingetragen.... Hier kannst du manuell auch einen anderen freien Server angeben - entweder in der Routerkonfiguration oder eben in der Netzwerkkonfiguration deines Rechners. Letzteres erlaubt dir sogar beinahe beliebig viele Alternativeintraege, falls der primaere und sekundaere DNS-Server nicht erreichbar sind.)
     
  5. #4 Nova661, 22.03.2012
    Nova661

    Nova661 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    FritzBox vom Strom werde ich mal machen gleich.

    Wegen den DNS Server, wo finde ich das genau in der Box bzw am Pc?

    In der FritzBox habe ich folgendes gefunden:


    Unter meiner Netzwerk Konfiguration, bei den Eigenschaften der Drahtlosen Verbindung habe ich:

    Welchen DNS Server gebe ich nun am Besten dort ein wenn ich einen bestimmen verwenden möchte?

    gruß
     
  6. #5 xandros, 22.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.119
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DNS-Serveradressen findet man z.B. hier:
    Übersicht DNS Server | provider-stoerung.de
    freie DNS Server • friendly-board
    IP Liste von frei verwendbaren DNS Server Adressen | SUPERKATO ONLINE | TechNews, Testberichte, Reviews, Lifestyle, Anleitungen und Tutorials
    oder via Google/Yahoo/sonstigen Suchmaschinen ....

    Die Netzwerkkonfiguration oben ist fuer das lokale Netzwerk der Fritz!Box. Wenn du den DNS-Server bereits in der Fritz!Box manuell festlegen willst, dann geht das auf dem WAN-Port, nicht fuer die LAN-Ports. (Wo bei deinem Modell die exakte Position fuer den Eintrag zu finden ist, kann ich dir so nicht sagen - habe schon seit ueber zwei Jahren keine Fritz!Box mehr in den Fingern gehabt und arbeite stattdessen hauptsaechlich mit SMC-Geraeten.... sind hier verbreiteter!)
     
  7. #6 Nova661, 22.03.2012
    Nova661

    Nova661 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    okay hab das ganze eben mal getestet und am PC die DNS Adressen verwendet.
    Allerdings sind dann keine Verbindungen mehr möglich?!

    Mein Internetanbieter ist 1&1.

    Außerdem ist mir eben aufgefallen (als mal wieder nichts mehr funktioniert hat) das der ganze PC dadurch "hängt" bzw. Programme ewig dauern bis sie öffnen, Taskmanager geht erst nach Ewigkeiten auf und Firefox startet gar nicht mehr; IE startet noch, aber hat halt keine Verbindung :confused:
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Fenband, 02.04.2012
    Fenband

    Fenband Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nova 661
    Mh.. Schau mal was im Taskmanager unter Prozesse soviel Arbeitsspeicher Zieht. Das mit deiner Internetleitung kann auch an deinem Betreiber 1&1 liegen.
     
  10. ayt

    ayt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    schon mal an ein virus gedacht? hatte auch mal so ähnliche probleme und diese wurden von einem virus verursacht...
     
Thema: Internetverbindung unterbricht sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox unterbricht verbindung

    ,
  2. firefox unterbricht internetverbindung

    ,
  3. dns server unterbrochen

    ,
  4. firefox trennt internetverbindung,
  5. unterbrechung zum dns server bei fritzbox,
  6. ubuntu wlan unterbricht ständig,
  7. internet wird unterbrochen dns nicht gefunden,
  8. dns server unterbricht,
  9. fritzbox 7141 anderer internetanbieter verbindung unterbricht standig,
  10. tp link wlan verbindung bricht ab,
  11. fritz box wlan unterbricht,
  12. alice dsl sporadische verbindung,
  13. tp link wlan unterbricht,
  14. während surfen plötzlich für paar minuten keine verbindung mehr,
  15. unter win7 dns server nicht gefunden kein internetzugriff lan fritz box,
  16. fritzbox unterbricht verbindung,
  17. wlan unterbricht seite läd,
  18. Internet unterbrechung firefox,
  19. Firefox sporadisch ausgelastet,
  20. keine internetverbindung sporadisch,
  21. 1&1 leitung unterbricht ständig,
  22. verbindung zum dns server unterbrochen 2015,
  23. fritz 7141 trennt internetverbindung ständig,
  24. sporadisch keine internetverbindung fritz box,
  25. wlan unterbricht ständig tp link
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung unterbricht sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  2. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...