Internetverbindung und router probs

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Rp, 26.10.2008.

1. Rp

Rp Neuer Benutzer

Hi

Seit dem ich ein Firmware Update gemacht habe, funktioniert Router (Netgear RP614v4) nicht mehr und 1 Tag später funktionierte Modem (DSL Alice) nicht mehr. Dann hab ich da angerufen und haben mir ein neues geschickt, dannach ging es allerdings nur auf ein PC und beim anderen ging es nur 2-4 min und dannach keine verbindung, wenn man netzstecker zieht und wieder rein dann pc neustarten dann gehts wieder aber wieder nur 2-4 min.

Und Router funktionrt nach firmware update überhaupt nicht mehr. Komme auch auf 192.168.1.1 rein wo die router einstellungen und so sind. Reset knopf hab ich schon porbiert funktioniert aber auch nicht.

Hab da auch angerufen und haben alles versucht, aber ging net. Wenn man bei Start > ausführen cmd eingibt dann kommt da so ein fenster udn da hat die mir gesagt ich soll das eingeben ( ka mehr was das war) dann stand drunter ...zeitüberschreitung...

bitte hilft mir :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

das was du da eingegen hast war ein ping 192.168.178.*(1) da wird überprüft ob der Router oder sonst was ereichbar ist. Wahrschienlich haben die dich einen Server im Inet pingen lassen um zu sehen, ob du raus kommst.
    Wieso hast du noch extra einen Router, ist das Teil von Alice nur ein Modem? normalerweise sind das doch Kombigeräte?

Das Problem liegt wohl dran dass der von Netgear auch ein Router ist und, somit veruchen alle am Netgear angemeldet en Geräte eine Internetverbindung über den Netgaer herzustellen. Und das sollen Sie ja nicht. Da kommt noch die Frage hinzu ob beide Geräter im selben IP RFange liegen? Wiviele Geräte kannst du am Alice Modem anschliessen.
    Zu dem Firmware prob. Ich gehe davon aus dass su sonst nichts geändert hast und auf einmal gings nicht mehr? Dann besorg dir eine ältere Firmware und spiel die wieder drauf.

4. Rp

Rp Neuer Benutzer

Also Modem geht jetzt wieder beim 2ten pc. Hab Windowas neu draufgemacht...

Alice ist nur ein Modem, also den wo ich hab. Und alte firmware kann ich nicht mehr drauf machen, weil ich nicht mehr auf 192.168.1.1 drauf kann wo die einstellungen und so sind.

Ich hab schon Reset knopf gedrückt und dann neu eingerichtet doch mitten der einrichtung nachdem ich alle stecker eingesteckt habe ladet es sich 3 min dann steht da ''keine verbindung zum router''

vllt sollte ich einen neuen router kaufen? Wenn ja welchen kann ich den benutzen für Alice DSL modem?

5. Weiny

was hast du denn für ne ip. Ich dneke dass du nur nicht drauf kommst weil du keine ip vom routzer kriegst und somit eine winsows standard add hast.

gib mal bei start->ausführen cmd ein
    und dann im schwarzen fenster ipconfig und da steht dann irgendwo ip-address und die währe wichtig.

Oder du gehst gleich zu Systemsteuerung->netzwerkeinstellungen.> dort auf tcp/ip -> einstellungen und dann nicht automatisch beziehen sonder eigene verwenden und zwar 192.168.1.2 und dann solltest du wieder auf den Router kommen.

6. Rp

Rp Neuer Benutzer

Habe ich schon alles gemacht wo ich bei netgear angerufen habe... :(

Das inet lämpchen von router leichtet orange, normal müsste es grün leichten wie die anderen

Ich werde mir morgen neuen router holen und mal schauen obs dann klappt. Normal müsste es doch dann sicher klappen, oder?

7. #6 xandros, 26.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man die korrekten Netzwerkeinstellungen auf dem PC vornimmt, dann sollte es auch bei dem aktuellen Netgear-Router klappen.
    Bisher sieht es nur danach aus, dass die Konfiguration des Routers und der PCs nicht stimmt und somit der Neukauf "rausgeworfenes Geld" bedeutet.
    (Dass du keine Verbindung zu dem Gerät bekommst und die Anzeige in der falschen Farbe leuchtet, weist doch auf falsche Einstellungen hin.)

Aber wenn du unbedingt einen neuen Router kaufen willst......

Es wird dir nur keiner wirklich helfen können, wenn die Fragen unbeantwortet bleiben.

8. Rp

Rp Neuer Benutzer

Welche Netzwerkeinstellungen soll ich machen, bevor ich den neuen Netgear router einrichte? oder Welche einstellungen soll ich noch versuchen damit der alte router geht? vllt wurde der router gecrasht oder wie das heißt.

Als ich Firmware Update gemacht habe, dann ging Verbindung nicht, aber die Lämpchen haben alle grün geleuchtet. Erst nach dem ich alles wieder neu eingesteckt, Reset knopf gedrückt habe und HalbE Einrichtungen Instalation gemacht habe, haben nicht mehr alle grün geleuchtet...

9. Weiny

Bitte eins zu ein in den Netzwerkeinstellungen so machen ...

uppps, bei DNS einstellungen bitte auch 192.168.1.1 nicht 192.168.100.1

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Rp

Rp Neuer Benutzer

funktioniert nicht!

hab mal bild hochgeladen so guckt es aus wenn ich router angeschlossen habe...

(Router einrichten) nachdem ich alle kabel angeschlossen und wenn balken auf 100% ist dann steht das....

12. Weiny

jetzt kommts mir gerade, wieso eigentlich 192.168.1.1 und nicht die netgear typische 192.168.0.1 ???
    üprobiers mal damit. Aber natürlich musst du deine Einstellungen wieder daran anpassen

Thema:

Internetverbindung und router probs

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung und router probs - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...