Internetverbindung trennt sich

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von roTTed, 10.07.2007.

  1. roTTed

    roTTed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...

    Ich hab seit ca 3 Wochen dass Problem dass sich meine Internetverbindung trennt und sich dann wieder neu einwählt.
    Da ich zb währenddessen MMORPG spiele fällt mir dass natürlich durch ein "Disconnect" auf^^

    Ich dachte zuerst dass mein Modem defekt sei und hab mir daraufhin eine
    FritzBox 2170 gekauft (DSL-Modem+DSL-Router)

    aber auch damit kam es immerwieder zum abbruch der Internetverbindung

    Internet-Provider sagt es läge nicht am anschluss,da sie sich bis zum modem durchschalten konnten und auch irgendwelche "Dämpfungswerte" in ordnung seien.

    Ich habe gerade eben 1 Screenshot von der Fritzbox-Übersicht gemacht und auch eines von der "Ereigniss-Liste"

    Schaut euch bitte mal die Ereignisse an,Ich wurde heute insgesamt gut 50x getrennt...


    Danke im vorraus für jeden Kommentar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Surfmichel, 11.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Könntest bitte einen Screenshot machen, wo die Dämpfung und die Signalwerte zu sehen sind?

    Dazu gehst wieder ins FritzBox-Übersicht ---> Einstellungen --->Internet--->DSL-Informationen--->und dort auf den Reiter "DSL"

    Evtl. sagen dort die angezeigten Werte etwas aus, warum du disconect hast.

    Gruss
    Micha
     
  4. roTTed

    roTTed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Surfmichel

    Ich hab gerade n Screenshot von den Dämpfungswerten und den Signalwerten gemacht.

    Danke erstmal für deine Antwort,ich weiss leider echt nicht mehr was ich noch machen soll
     
  5. #4 Surfmichel, 11.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    8o Hast ne gute Leitung.Dämpfung und besonders die Signalwerte sind ok.
    Nu bin ich a bissel ratlos ?( . Dachte es liegt evtl. an den Signalwerten, weil es
    meistens dort hapert. Dann hätte ich weiter ansetzen können.

    Wie gehst du ins Inet? Über den Router von FritzBox oder machst einen Einwahl über PC (DFÜ)

    Gruss
    Micha
     
  6. roTTed

    roTTed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Internetverbindunbg trennt sich

    Hi.....

    Ich geh über den Router vom Modem ins Internet

    Ich hab testweise auch mal n Switch dazwinschengeschaltet, aber der hat auch nichts gebracht

    Die Internetverbindung wird immer zu einem unbestimmten Zeitpunkt getrennt,
    mal läuft dass I-net 2-3 Std ohne Probleme, manchmal hab ich aber auch ca. alle 5 min n disconnect

    Bisher war es auch immer so dass die Internetverbindung sich selbständig wieder eingewählt hat,so nach ca 1-2 min.
     
  7. #6 Surfmichel, 11.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Hattest kurz bevor das Problem losging zufälligerweise ein Update der FritzBox durchgeführt?

    Wenn ja, würd ich mal die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen,danach die Box für ne Minute vom Strom nehmen . Danach wieder ans Strom und im Box die Daten neu eingeben. Bitte keine Sicherung der Einstellungen vorher machen und versuchen die wieder aufzuspielen. Es könnte evtl. da Hund begraben sein . Also die Konfiguration nochmal neu eingeben .

    Gruss
    Micha
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. roTTed

    roTTed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja ich hab ne neue Firmware auf die Fritzx-Box draufgemacht

    Mein Internet-Provider hat mich darauf auchschon hingewiesen die
    Fritzbox auf Werkseinstellung wieder zurückzusetzten,Ich hab es gerade eben wieder ausprobiert Fritzbox ausgeschaltet,auf Werkseinstellung zurückgesetzt und 10 min vom Strom genommen,danach erneut die EInwahldaten eingegeben aber hatte nach ca 1 Std wieder disconnect :(
     
  10. #8 Surfmichel, 12.07.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
Thema: Internetverbindung trennt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 2170 aussetzer

    ,
  2. router trennt internet fritzbox

    ,
  3. fritzbox 2170 fällt immer wieder aus

    ,
  4. fritz box 2170 problem,
  5. dsl verbindung trennt,
  6. gmail imap fritz box trennt sich von internet,
  7. fritzbox 2170 unterbricht dauernd dsl verbindung,
  8. fritzbox 2170 dsl probleme,
  9. internet abbruch fritz box 2170,
  10. mein pc trennt mich vom internet,
  11. aussetzer fritz box 2170,
  12. fritzbox 2170 fällt,
  13. fritzbox internet trennt sich immer wieder,
  14. fritzbox trennt internetverbindung wenn am telefon gewählt wird,
  15. fritz box 2170 dsl probleme,
  16. fritzbox 2170 trennt internetverbindung,
  17. fritzbox verbindung trennt sich immer wieder,
  18. fritzbox 2170 verbindungsabbrüche,
  19. fritz box defekt wodran,
  20. fritz!box 2170 internet aussetzer,
  21. fritzbox 2170 defekt?,
  22. fritzbox 2170 verbindungsprobleme,
  23. abbruch internet fritzbox,
  24. FRITZ!Box 2170 unterbricht telefon,
  25. modem router fritz box 2170 ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung trennt sich - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...