Internetverbindung trennt sich beim Zocken.. Hilfe @.@

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DCember, 22.01.2014.

  1. #1 DCember, 22.01.2014
    DCember

    DCember Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem Google mir nicht wirklich weiterhelfen konnte weil ich tausend verschiedene Möglichkeiten für mein Problem gefunden habe, aber keine passende Lösung dazu, hoffe ich dass ich hier vielleicht Hilfe bekommen kann.

    Folgendes Problem:

    Ich spiele gerne MMOs. Seit einigen Wochen (schätze so ein bis zwei Monate mittlerweile) trennt sich - nur wenn ich spiele, egal welches Online-Game es ist (alles ausprobiert von hohen bis niedrigeren grafischen Anforderungen) - nach kurzer Zeit für einige Sekunden lang das Internet und verbindet sich dann wieder.
    Das führt einerseits dazu, dass ich natürlich in den Spielen die Serververbindung verlieren und der Spielspaß dabei logischerweise auf null fällt mit der Zeit weil man nichts 'durchziehen' kann, andererseits trennt sich beispielsweise auch Trillian, was ich oft 'nebenbei' laufen habe und mit dem ich noch nie Probleme hatte.

    Wenn ich normal im Internet surfe und nicht spiele, besteht dieses Problem nicht und die Verbindung ist dauerhaft stabil.

    Allgemein habe ich LAN-Verbindung und WLAN ausprobiert, die Problematik ist bei beiden Verbindungen die gleiche. Meine Treiber sind alle up to date und mein PC ist erst ein knappes halbes Jahr alt (Alienware). Unser Router (Telekom) ist nagelneu und wurde erst vor drei Tagen ausgetauscht und von jemandem, der sich diesbezüglich auskennt, eingerichtet.
    PC habe ich erst gestern platt gemacht und neu aufgesetzt, Problem ist nicht verschwunden.

    Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar über Ratschläge was ich machen könnte oder woran es liegen könnte.

    Liebe Grüße

    DCember
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hattest Du, bevor der Fehler auftrat, irgendeinen Treiber aktualisiert?
    Handelt es sich bei dem "Alien" um einen Desktop oder einen Laptop?
    Hast Du eine richtige Neuinstallation (mit HDD Formatierung??) gnd Windows DVD gemacht oder nur ein Reset auf den Lieferzustand? Das wäre dann keine Neuinstallation sondern ein austausch der Windows-Dateien. Dabei können Systemprobleme wieder übernommen werden.
    Und hast Du dann die Original-Treiber verwendet, oder neuere, die Du heruntergeladen hast?
     
  4. #3 DCember, 22.01.2014
    DCember

    DCember Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi :)

    Erstmal danke für die Antwort.
    Nein, soweit ich mich entsinne habe ich vorher nichts aktualisiert oder etwas außergewöhnliches installiert oder so etwas.

    Mein Alien ist ein Desktop und, wie gesagt, noch nicht sonderlich alt.

    Ich habe eine Neuinstallation über die Original-DVD gemacht die bei meinem PC dabei war und auch die Treiber von einer beigelegten DVD, bzw. die aktuellsten von der Seite von DELL direkt heruntergeladen.

    MfG,

    DCember
     
  5. #4 Sigi, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    So, dann ist es keine richtige Neuinstallation sondern "nur" eine Recovery. Hast Du denn die Festplatte formatieren können, oder kommt das bei der Wiederherstellung nicht vor. Es wäre natürlich besser, wenn man eine Neuinstallation mit einer Original DVD macht. Man kann sich doch die entsprechende Version herunterladen und die Lizenz benutzen, die Du mit dem Rechner erworben hast. Und ich würde grundsätzlich erst einmal alle Treiber (bitte immer mit dem Chipsatz beginnen!!) von der Original-CD nehmen. Es gibt oft keinen Grund, immer die neuesten Treiber (gerade für die Grafik) zu nehmen!
    Bei einer Recovery-Installation werden wieder die ganzen Schrott-Programme von Dell installiert, die kein Mensch brauch! Und die liegen alle im Autostart und nerven, weil sie alle im Internet herumfummeln wollen, und manchmal alle zur selben Zeit. Da kann es schon mal Abstürze geben!
     
  6. #5 xandros, 22.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner ueber die Original-Dell-DVDs in den Auslieferungszustand zurueckversetzt wird, dann entspricht das einer vollstaendigen Neuinstallation. (Die Recovery laesst teilweise ein System-Restore zu, der auf einen gespeicherten Stand wie bei der Systemwiederherstellung von Windows zurueck geht. Es wird parallel aber auch ein Factory Reset angeboten, der dann eine Neuinstallation inkl. Formatieren der Systempartition enthaelt.)

    Vom Rechner zum Router oder vom Router zum Provider?
    Ersteres waere ein Problem des PCs, zweiteres ein Grund den Provider zu kontaktieren und die Leitung bei hoeherem Traffic pruefen zu lassen.
    Fuer mich klingt das nach der Beschreibung danach, dass die Routerverbindung zum Provider kurzfristig ausfaellt und daher sehr wahrscheinlich fuer die gebuchte und geschaltete Geschwindigkeit die Daempfung und/oder Fehlerrate auf der Leitung zu hoch ist.
     
Thema: Internetverbindung trennt sich beim Zocken.. Hilfe @.@
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Notebook trennt internet sofort nachdem ich lol öffne

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung trennt sich beim Zocken.. Hilfe @.@ - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...