Internetverbindung stoppt - Cursor bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von firebird, 21.03.2009.

  1. #1 firebird, 21.03.2009
    firebird

    firebird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Notebook und dem Internetzugang über WLAN.

    Verbindung läuft eine ganze Weile einwandfrei aber plötzlich hängt der Cursor und die Verbindung stoppt.
    Der Cursor (bei mir ein Pfeil) bleibt zwar hängen, ich kann aber trotzdem noch Sachen auf dem Monitor
    anklicken (sieht man ja, da manche Felder die Farbe verändern, wenn man drüberfährt).

    Wenn ich dann über „Drahtlose Netzwerkverbindungen“ die Verbindung trenne, bewegt sich nach ein
    paar Sekunden auch wieder der Cursor und ich kann die Verbindung erneut aufbauen (meist dauert es dann etwas
    länger oder erst beim zweiten Versuch).

    Problem tritt nicht ständig auf, nur ab und zu, vielleicht jede halbe bis ¾ Stunde bei
    durchgehender Internetnutzung - an manchen Tagen aber auch alle 10 Minuten, z.B. heute :motz:



    Hier ein paar Infos:

    -Notebook FujitsuSiemens Amilo Pa 1538

    -Windows XP SP3

    -Speedport W 700V

    -DSL 1000 über Telekom


    Dachte das Problem verschwindet mal irgendwann durch ein Windows-Update, ist aber nicht so.

    Nach 2 Jahren such ich nun doch mal nach einer Lösung. Hat jemand eine Idee?


    Danke, zumindest schon mal fürs Lesen.... ;-)
    Gruß, Haribo
    (bin übrigens neu hier)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem ist dann aber weniger der tatsächliche Zugang zum Internet, sondern vielmehr ein Fehler auf der WLAN-Verbindung.
    WLAN-Treiber schon mal aktualisiert?
     
  4. #3 firebird, 22.03.2009
    firebird

    firebird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros!
    Danke für die Info!
    Unter Geräte-Manager ist als Netzwerkadapter "Atheros AR5006EG Wireless Network Adapter" aufgeführt. Dafür wurde der Treiber schon mal automatisch aktualisiert - jetzige Version 7.4.2.105
    Mit der alten Treiberversion (ist scheinbar noch irgendwo auf dem Rechner abgelegt) gehts noch schlechter.
    Laut der Herstellerseite (?) hab ich den aktuellen Treiber drauf ( http://minipci.biz/support.html ).
    Hast Du eine Idee, was ich jetzt noch tun kann?

    Gruß, Haribo
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wie weit bist du vom router/accesspoint entfernt?
    sind wände dazwischen?
    irgendwelche störquellen?
    wie sieht es mit der signal-qualität/stärke aus?
     
  6. #5 firebird, 22.03.2009
    firebird

    firebird Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Signalstärke "hervorragend" oder "sehr gut"!
    Der Router ist im gleichen Stockwerk - eine Wand dazwischen.
    Störquellen fallen mir keine auf/ein - nichts was stark strahlt.
    Aber warum sollte der Cursor hängen bleiben, wenn die Internetverbindung
    schwach ist? Irgendwie unlogisch - hat doch eigentlich nichts miteinander zu tun.

    Was mir auffällt ist, dass bei einem "Ausfall" der Lüfter anspringt.
    Anscheinend wird dann das System recht stark beansprucht.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  7. #6 brainman92, 04.11.2012
    brainman92

    brainman92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar alt, aber ich poste dennoch mal meine Meinung dazu. Mir ist sofort aufgefallen, dass du einen Pa1538 hast (hatte ich auch), welcher leider zu einer ziemlich miesen Reihe gehört, von der wohl inzwischen fast alle Notebooks den Geist aufgegeben haben. Zudem ist mir dein Problem ebenso bekannt. Die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, ist es, mit dem unsichtbaren Mauszeiger die WLAN-Karte zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Das mag zwar nervig sein, aber eine Alternative konnte ich nicht finden.
    Zu guter letzt: Wie zur Hölle hast du es geschafft, dass dein Amilo so lange noch funktioniert hat? Mein Kumpel und ich haben unseren innerhalb eines Jahres nach Kauf mehrere Male eingeschickt und letztendlich durch die Garantie das Geld zurückerstattet bekommen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung stoppt - Cursor bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cursor stoppt

    ,
  2. hängen bleiben des cursors

    ,
  3. pfeil cursor hängt

    ,
  4. amilo 1538 cursor bewegt sich nicht,
  5. cursor stoppt immer beim schreiben,
  6. cursor stoppt notebook,
  7. cursor bleibt stehen wlan,
  8. mauszeiger stoppt,
  9. Mauszeiger stoppt plötzlich,
  10. pfeil bleibt hängen,
  11. internetverbindung stoppt
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung stoppt - Cursor bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...