Internetverbindung steht aber Programme wie ICQ klappen nicht

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von östjan, 18.02.2008.

  1. #1 östjan, 18.02.2008
    östjan

    östjan Guest

    halli hallo hab ein echtes problem und weiß nicht mehr weiter deswegen hab ich mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen...ich hoffe jemand kann mir helfen!?
    folgendes problem:
    mein internetzugang wurde umgestellt von 2000 auf 6000 + flatrate usw usw dann war es so das internet natürlich erstmal nicht klappte und da hab ich auf meine neuen zugangsdaten gewartet jedoch, wie vermutlich auch nciht anders zu erwarten -.-, lag ein "systemfehler" vor, sodass die zugangsdaten nciht geschickt wurden!
    jetzt habe ich für 14 tage daten geschickt bekommen die, wie man sieht, auch funktionieren! jetzt ist allerdings das problem das programme wie "hamachi", "icq", "qip" oder diverse music player von internetseiten nicht mehr klappen...wo liegt das problem? firewalls und ähnliches blockieren nichts und das normale internet klappt ja auch...?!
    danke im voraus!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 östjan, 18.02.2008
    östjan

    östjan Guest

    bei qip kommt zum beispiel folgende fehlermeldung:
    "sorry, connection failed. try again or adjust connection settings. (Error: DNS Lookup Failed )"
     
  4. #3 xandros, 20.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Error: DNS Lookup Failed" heisst, dass die URL nicht aufgelöst werden konnte. Daher tippe ich auf Probleme bei dem verwendeten DNS-Server deines Providers. Hier würde ich manuell für deine Netzwerkverbindung zum Internet einen freien DNS-Server eintragen und damit einen Versuch starten.

    Es kann natürlich auch sein, dass einzelne URLs oder Ports von deinem Provider gesperrt wurden und sich daher bestimmte Seiten nicht aufrufen lassen oder die Programme auf andere "offene" Ports umgestellt werden müssen.
    (deinen Provider hast du ja nicht angegeben, daher keine näheren Infos möglich....)

    Sicher?
    Routerfirewall vorhanden? Windows-Firewall angepasst?
     
Thema:

Internetverbindung steht aber Programme wie ICQ klappen nicht

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung steht aber Programme wie ICQ klappen nicht - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  5. Batch Programm

    Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...