Internetverbindung steht aber Programme wie ICQ klappen nicht

Diskutiere Internetverbindung steht aber Programme wie ICQ klappen nicht im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; halli hallo hab ein echtes problem und weiß nicht mehr weiter deswegen hab ich mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen...ich hoffe jemand kann...

  1. #1 östjan, 18.02.2008
    östjan

    östjan Guest

    halli hallo hab ein echtes problem und weiß nicht mehr weiter deswegen hab ich mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen...ich hoffe jemand kann mir helfen!?
    folgendes problem:
    mein internetzugang wurde umgestellt von 2000 auf 6000 + flatrate usw usw dann war es so das internet natürlich erstmal nicht klappte und da hab ich auf meine neuen zugangsdaten gewartet jedoch, wie vermutlich auch nciht anders zu erwarten -.-, lag ein "systemfehler" vor, sodass die zugangsdaten nciht geschickt wurden!
    jetzt habe ich für 14 tage daten geschickt bekommen die, wie man sieht, auch funktionieren! jetzt ist allerdings das problem das programme wie "hamachi", "icq", "qip" oder diverse music player von internetseiten nicht mehr klappen...wo liegt das problem? firewalls und ähnliches blockieren nichts und das normale internet klappt ja auch...?!
    danke im voraus!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 östjan, 18.02.2008
    östjan

    östjan Guest

    bei qip kommt zum beispiel folgende fehlermeldung:
    "sorry, connection failed. try again or adjust connection settings. (Error: DNS Lookup Failed )"
     
  4. #3 xandros, 20.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Error: DNS Lookup Failed" heisst, dass die URL nicht aufgelöst werden konnte. Daher tippe ich auf Probleme bei dem verwendeten DNS-Server deines Providers. Hier würde ich manuell für deine Netzwerkverbindung zum Internet einen freien DNS-Server eintragen und damit einen Versuch starten.

    Es kann natürlich auch sein, dass einzelne URLs oder Ports von deinem Provider gesperrt wurden und sich daher bestimmte Seiten nicht aufrufen lassen oder die Programme auf andere "offene" Ports umgestellt werden müssen.
    (deinen Provider hast du ja nicht angegeben, daher keine näheren Infos möglich....)

    Sicher?
    Routerfirewall vorhanden? Windows-Firewall angepasst?
     
Thema:

Internetverbindung steht aber Programme wie ICQ klappen nicht

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung steht aber Programme wie ICQ klappen nicht - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...