Internetverbindung spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Elrond, 29.07.2009.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Moin,
    wenn ich meinen PC hochfahre und ins Internet will, ist es nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Ich muss dann immer runter zum Router, den Stromstecker ziehen und den Pc neu starten. Dann erst funktioniert´s. Mit der Zeit nervt das allerdings ohne Ende... :motz:

Hat jemand ne Idee, wie man das Problemchen behebt??

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein paar mehr Details sind schon hilfreich.
    Welcher Router?
    Wie wird die Verbindung zwischen Rechner und Router hergestellt? (WLAN, Kabelgebunden)
    Werden vor dem Routerneustart irgendwelche Fehlermeldungen für die Netzwerkverbindung angegeben?
    Wird eine Einwahlsoftware für den Zugang zum Internet verwendet?

4. heinzl

heinzl .

Und hat der PC eine feste IP-Adresse oder wird die per DHCP bezogen?

5. Elrond

Okay, hier nochn paar Infos:
    Router: Speedport W 502V
    Verbindung per Kabel
    Werden keine fehlermeldungen angezeigt. Oft geht z.b. icq, aber die internetbrowser nicht!
    keine einwahlsoftware
    ip wird bezogen.

LG :)

6. heinzl

heinzl .

Gib mal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein und stell das Ergebnis hier rein.

7. Elrond

Hier ises ;)

Anhänge:

8. cyb0ck

cyb0ck Neuer Benutzer

Mit welchem Benutzer bist denn eingeloggt? Einem Eingeschränktem?

Was besitzt du Antiviren Software bzw. Firewall?
    Hamachi na toll!! Lass mal einen Virencheck laufen!

Trag mal für Standartgateway die IP deines Routers ein. (192.168.2.1 oder so wenn ich mich nicht verlesen habe)

9. #8 xandros, 06.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Adresse des Standardgateways steht bereits bei der Netzwerkkarte drin.
    Wenn die Daten - wie im Bild zu sehen - korrekt vom Router bezogen werden und ICQ eine Verbindung herstellen kann, dann ist auch eine Internetverbindung vorhanden.
    Dass die Browser nun keine Seiten anzeigen können, könnte an einem DNS-Server-Problem des Providers liegen.
    Hier würde ich mal einen freien DNS-Server manuell in die Konfiguration der Netzwerkverbindung eintragen und testen, ob das Problem immer noch besteht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cyb0ck

cyb0ck Neuer Benutzer

"Die Adresse des Standardgateways steht bereits bei der Netzwerkkarte drin."

Das hab ich nicht gewusst, verzeiht.

Nebenbei
    @ xandros,
    darf ich mir deine Sig kopieren; den teil mit dem root?
    Gefällt mir sehr gut.

12. Elrond

Danke euch. Hat wohl an den DNS servern gelegen. hab seitdem keine probleme mehr! ^^

Thema: Internetverbindung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung spinnt

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung spinnt - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...