Internetverbindung spinnt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von aloe, 30.03.2009.

  1. aloe

    aloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit gestern Abend ein Problem. Meine Internetverbindung ist sehr , sehr langsam geworden. Mein Ping schwankt momentan von 300-800 ms. Normalerweise liegt er bei 35 ms (weiß ich so genau, weil ich viel spiele). Nachdem ich allerdings gestern die "Netzwerkdiagnose" durchgeführt habe, war alles auf einmal wieder okay. Ich dahcte mir, es sei alles in Ordnung und das wäre nur ein Zufall gewesen.
    Doch dann war ich eben wieder dran. Erst wieder alles wie immer, dann auf einmal hängt es. Ich habe nichts gemacht , als es passiert war. Hatte nur eine Internetseite offen, mehr nicht.

    Ich muss dazu sagen, dass ein Freund versuchte mir zu helfen, und ich weiß nicht, ob derjenige mir da , was falsches gesagt hat: Er meinte: Ich solle mal unter Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > gucken, was ich da hab. und dann habe ich einfahc mal was umgestellt, weil er beteuert hatte, dass nichts passieren könnte, man könne es ja wieder umstellen. Habe ich dann auch gemacht. Es wurde durch die Umstellungen schlehcter, und ich habe wieder meine alte Option eingesetzt ("In ein privates Netzwerk einwählen"). Daraufhin war der Ping wieder so schlecht.

    Habe leider nicht viel Ahnung von dem Kram und glaube, ich habe da irgendwas verändert an meinen Einstellungen?! Aber ich wüsste nicht was und verstehe nicth, warum meine Verbindung manchmal gut ist und dann auf einmal wieder schlecht.

    Was könnte das sein?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    (Ach: Bin bei der Telekom, habe DSL (WLAN) von Freenet und Fastpath drauf)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    probier mal, ob Du es mit der Systemwiederherstellung wieder hinkriegst.
    Zum anderen sollten wir wissen, welchen Router Du hast. Es kann natürlich auch mal eine Störung vorliegen.
     
Thema:

Internetverbindung spinnt

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. HILFE mein Laptop spinnt!

    HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  4. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  5. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

    Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...