Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von its_not_working, 13.02.2016.

  1. #1 its_not_working, 13.02.2016
    its_not_working

    its_not_working Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gute Abend liebe Leute,

    leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am letzten Freitag) ist extrem langsam, sprich maximal 10.000Kbit/s von 16.000, meistens sinds nur 7-8000.
    Ich benutze als Router eine Fritzbox 7330, dort wird mir auch die Verbindung zu meinem Anbieter (Easybell) mit 13-14 Mbit/s angezeigt aber diese erreiche ich mit keinem meiner 5 getesteten Geräte (Laptop, Computer, Handy), weder mit Wlan oder direkter DSL Verbindung.
    Ich hab alles mögliche was ich im Internet gefunden habe ausprobiert, wlan channel geändert, treiber neu installiert, fritzbox software update durchgeführt aber leider hat nix wirklich geholfen.
    Langsam bin ich wirklich ratlos und frage deshalb euch ob Ihr noch einen Tipp habt was ich falsch eingestellt haben könnte oder woran es sonst liegen kann.
    Wenn Ihr noch Fragen zu meinen Fritzbox Einstellungen habt mach ich euch natürlich gerne ein paar Screenshots.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tolive

    Tolive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn deine Internetverbindung getestet und welche Werte hast du erreicht?

    Dazu MB/s ist ungleich MBit/s. Die Internetgeschwindigkeit wird mit kBit/S beworben. Die meisten Programme zeigen MB/s an.
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Wieviele deiner Geräte sind gleichzeitig online? Jemehr es sind, umso weniger bekommt das einzelne Gerät.
     
  5. #4 JudgeLG, 15.02.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...