Internetverbindung schwankt plötzlich sehr stark!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lysilla, 29.10.2012.

  1. #1 Lysilla, 29.10.2012
    Lysilla

    Lysilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe mal ein neues Thema eröffnet um mein Problem möglichst genau schildern zu können.
    Ich habe eine 3000er DSL Leitung, Anbieter: Deutsche Telekom. Kein (!) W-lan.
    Bei meinem Vater am PC war das Internet, vor ein paar Tagen, plötzlich total langsam. Ganz normale Seiten brauchten plötzlich doppelt oder dreifach solange zum Laden und manchmal kam er plötzlich garnicht mehr ins Internet. An meinem PC und meinem Laptop lief allerdings alles einwandfrei wie immer! Er hat dann seine Netzwerkkarte ausgetauscht und alles lief wieder bei ihm. Seit ein paar Stunden nun tritt das gleiche Problem bei meinem PC sowie Laptop auf. Internetseiten brauchen total lange zum Laden, ein Video angucken ist garnicht mehr möglich, da es alle paar Sekunden laden muss. Mein Vater hat daraufhin an seinem PC einige Speedtests gemacht, welche alle bei 4.000 kbit/s und mehr lagen! Als wir diese Tests an meinem Laptop und PC gemacht haben, dann war das ergebnis meistens unter 2.000 einige sogar bei nur 1.300, ein paar Sekunden später dann plötzlich wieder bei 4.000+.
    Komischerweise läuft gerade wieder alles normal, es war jetzt allerdings stundenlang nicht möglich das Internet richtig zu nutzen.
    Da ich keine Ahnung von sowas habe, wollte ich mal fragen was das gewesen sein kann? Sowas trat bisher noch nie auf und es ist ja auch komisch dass es jetzt nur an meinem PC/Laptop nicht funktioniert hat. Und das Problem vorher bei dem meines Vaters bestand.
    Freue mich über jede Hilfe!
    Liebe Grüße, Lysilla
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist garantiert irgendwelchen Erdarbeiten oder Wartungsarbeiten am DSL Knotenpunkt für Euer Wohngebiet geschuldet. Sollten die zeitweisen Probleme allerdings nach spätestens einer Woche immer noch auftreten, solltet Ihr die Telekom anrufen, damit sie die Leitung prüfen. Ich glaube nicht, dass es an den Rechnern liegt.
     
  4. #3 julchri, 30.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    es irritiert mich etwas, dass es einmal bei Deinem Vater und dann wieder bei Dir auftritt.
    Welchen Router/Modem habt Ihr? Nimm ihn mal komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
     
Thema: Internetverbindung schwankt plötzlich sehr stark!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung schwankt sehr stark

    ,
  2. internetverbindung schwankt stark

    ,
  3. internetverbindung schwankt

    ,
  4. dsl schwankt sehr stark,
  5. dsl schwankt extrem,
  6. ich habe nun auf einmal starke probleme mit meinen internet ,
  7. internet zu langsam telekom,
  8. bei 3 schwankt die internetverbindung,
  9. telekom internet extrem langsam,
  10. internet geht auf allen pcs plötzlich aus und dann wieder an
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung schwankt plötzlich sehr stark! - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...