Internetverbindung regelmäßig unterbrochen!

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von K.T., 29.12.2006.

  1. K.T.

    K.T. Guest

    Ich habe seit längerer Zeit ein ziemlich nerviges Problem!
    Habe eine OpenCom40dsl Anlage an die zwei Pcs über Kabel verbunden sind !Anbieter ist Versatel im Tarif Dsl Flatrater 2000 !!Auf einem Pc fällt die Internetverbindung in regelmäßigen Abständen von oftmals genau 30 min oder ähnlichem, für 1-2 sekunden aus, was z.b ein Abbruch jeglicher Downloads oder Chatprogramme zur folge hat!auf dem andere1 Pc passiert es nicht in so engen zeitlichen Abständen allerdings so 2-3 mal am Tag.Nun sind gewisse Störungen sicherlichn normal und verkraftbar allerdings ist es verdmammt nervig, wenn jeder Download oder ähnliches zum Wettlauf mit der Zeit wird bis die Verbindung wieder für ne Sekunde weg ist und alles umsonst war!Teilweise läasst sich wirklich ein regelmäßiger Rythmus der Störungen feststellen wie zb um 11.59 Uhr,12.29 Uhr,12.59 uhr usw!Außerdem werden die Zeitabstände zwischne den Ausfällen immer kürzer je mehr ich im Netz aktiv bin!Habe leider nicht wirklich viel Ahnung davon wie ich das Problem beheben könnte,habe schon mehrmals die Firmware der Anlage aktualisiert,ohne Erfolg!
    Hoffe das mir irgendjemand weiter helfen kann!?
    mfg K.T.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. elle

    elle Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das problem auch ...zugegeben hatte ich allerdings 2 - 3 gewisse Download Programme drauf , die sich gegenseitig wohl nicht leiden konnten ...hatte eins davon mal aus gemacht und es lief seit dem am schnürchen ..

    hast du vielleicht immer dann wenn es probleme gibt die gleichen Programme gerade am laufen ?
     
  4. K.T.

    K.T. Guest

    wenn ich viel am downloaden hab dann häufen sich die ausfälle zwar, aber es fällt auch ohne so aus, auch wenn ich gar nix loade!hm was tun?
     
  5. DERTOM

    DERTOM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau auch mein problem, hatte es hier auch schon mal mit angesprochen ( FritzBox Fon WLan 7170 und Fritz USB Stick kein voller Emfang bei 5m distanz?? )

    Zitat : ......... eine Frage hab ich da mal noch. Mir ist aufgefallen das sich der Stick so im Stunden takt kurz von der Box trennt und gleich wieder anmeldet??? Das ist oft stöhrend vorallem wenn gerade Daten geladen werden wird der Download kurzzeitig Unterbrochen, und somit muss die ganze sache erneut gestartet werden das ist ziemlich nervig!

    Kann das an der WPA verschlüsselung liegen das sich da einen neuer key generiert oder so sorry bin da noch nicht so versiert :rolleyes:
     
  6. elle

    elle Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also für das Download Problem kann man soweit ich weiß einen Download manager runterladen, der wenn ich es richtig in Erinnerung habe, so funktioniert, dass er sich merkt, was er schon runtergeladen hat und somit muss man nicht komplett neu anfangen.
    Aber mehr kann ich leider auch nicht sagen, sorry
     
  7. #6 darkrider78, 03.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Mail doch mal an deinem Anbieter wo das Problem genauer
    beschrieben ist.Oder ruf doch mal bei der Hotline an. und frag ob
    du das Problem selber lösen kannst.Oder ob da erst jemand
    kommen muss.Der was ganz kompliziertes machen das das alles
    wieder so ist wie sein soll.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internetverbindung regelmäßig unterbrochen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung regelmäßig unterbrochen

    ,
  2. internetverbindung zuhause regelmäßig unterbrochen

    ,
  3. regelmäßige internet unterbrechung

    ,
  4. download unterbrechung der internetverbindung,
  5. regelmäßige unterbrechung der netzwerkverbindung,
  6. versatel regelmässig unterbrochen,
  7. wenn ich viel downloade unterbricht internetverbindung,
  8. netzwerkvebindung unterbricht bei download,
  9. internetverbindung unterbricht beim download,
  10. wird bei zu viel download internet unterbrochen,
  11. internet wird teilweise unterbrochen,
  12. internetverbindung über kabel regelmäßig unterbrochen,
  13. beim downloaden unterbricht meine internetverbindung,
  14. internetverbindung wird beim download unterbrochen,
  15. internetverbindung beim download unterbrochen,
  16. internet verbindung regelmäßig unterbrochen,
  17. internet verbindung wird für 1-2 sekunden getrennt,
  18. internet wird kurz unterbrochen,
  19. dsl Internetverbindung bricht in regelmäßigen Abständen ab 16000,
  20. regelmäßig internetverbindung kurz getrennt
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung regelmäßig unterbrochen! - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  3. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht

    WLAN Drucker druckt regelmäßig nicht: Hey, ich besitze einen Epson Wlan Drucker (XP-312). Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Drucker mal 2-3 Tage nicht genutzt...