Internetverbindung Prozesspriorität

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von *Husky, 19.03.2008.

1. *Husky

*Husky Guest

Hi

Ich lass das Spiel "Hellgate: London" mit Hoher Prozesspriorität laufen um bessere Performance zu erreichen, was auch wunderbar klappt.

Jedoch leidet darunter meiner Internetverbindung (Wlan), welche nach kurzem spielen gekappt wird.

Wie kann ich also verhindern, dass die Verbindung gekappt wird? Bzw. wie kann ich der "Internetverbindung" eine höhere Priorität einräumen?

Mein System:

Intel P4, 2.80 GHz
    1024mb RAM
    Nvidia geforce 7600GT 256mb
    80GB (IDE) + 250GB (sATA)
    Netzwerkkarte: DWL-520+ von D-Link
    Router: DSL G664T ebenfalls von D-Link

Wenn ich das Spiel mit normaler Priorität laufen lassen, wird die Verbindung nicht gekappt.
    Jedoch habe ich dann enorme Performanceeinbrüche, da das Spiel sehr CPU-Lastig ist.

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

was passiert wenn du bei gewissen anderen prozessen die priorität runtersetzst und die vom spiel einfach auf normal lässt?

4. *Husky

*Husky Guest

Es zeigt sich kein Performanceschub. Wenn ich das ganze auf High stelle, wird Hellgate mehr Kapazität eingeräumt (Die dann von anderen abgezogen wird).

Ich habe mal ein wenig in der Dienste-Datenbank von Windows geforstet und mir sind zwei Dienste aufgefallen:

"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (1)

und

"Netzwerkverbindungen" (2)

(1) wird automatisch gestartet (2) nicht. Ist einer von den beiden essentiell für die Verbindung zum Internet verantwortlich? Wenn ja, könnte man diesem dann eine höhere Priorität einräumen?

Danke schonmal!

5. Que

Que Neuer Benutzer

unter netzwerkverbindungen ist ja deine verbindung zum i-net aber ob das funzt wenn du da die priorität veränderst ... naja .. versuchs doch einfach mal, es kann ja nix passieren

:D

6. *Husky

*Husky Guest

Wie kann ich in den Netzwerkverbindungen denn die Priorität verändern oO

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

Que Neuer Benutzer

du kannst über den taskmanager die priorität ändern. wie hast du es denn bisher gemacht?

9. *Husky

*Husky Guest

Öhm... welcher Prozess das ist wollte ich eigentlich im ersten Post erfragen oO
    Im TM steht ja nicht "Prozess für die Drahtlose Netzwerkverbindung"

Thema: Internetverbindung Prozesspriorität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozessen netzwerkpriorität einräumen

,
  2. prozess jonny k

,
  3. netzwerk prozesse priorisieren

,
  4. prozesse höhere priorität im netzwerkverkehr,
  5. drahtlose netztwerkverbindung prozess xp,
  6. prozess inetverbindung,
  7. internetverbindung auf einen prozess,
  8. windows prozesse priorität netzwerkkarten,
  9. drahtlose netzwerkverbindung prozess,
  10. prozess netzwerk priorität
Die Seite wird geladen...

Internetverbindung Prozesspriorität - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...