Internetverbindung "pausiert/stoppt" andauernd.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von balz, 22.09.2013.

1. balz

balz Neuer Benutzer

Guten Tag

Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden.

Ich habe eine Fritzbox 3270, welche auch einwandfrei funktioniert. Über mein Macbook und Android Geräte kann ich eine Wlan-verbindung herstellen, welche anstandslos funktioniert.

Jedoch habe ich bei meinem Haupt-PC andauernde Internetprobleme.
    Diese äussern sich so:

-Downloads in Firefox halten im 3-5 Sekunden Takt einfach an und werden dann nach 2-4 Sekunden mit gleicher Geschwindigkeit fortgeführt. So dauert der Download immer mindestens soppelt so lange wie angegeben.

-Abgesendete Nachrichten in Online Messengern werden teils sehr zeitversetzt zugestellt. (Ebenfalls diese 2-4 sekunden)

-Onlinespiele sind praktisch undspielbar, da ich immer zurückgesetzt bzw disconnected werde. Bei Minecraft zb stoppt für ein paar Sekunden die ganze Welt und evtl abgebaute Blöcke tauchen wieder auf oder ich werde von Monstern getötet, da ich für den Server in diesem Moment einfach stehen bleibe.

Mein Wlan Stick ist auch von AVM, es ist das Model n v2.
    Ich hatte das Problem jetzt auf mehreren PC´s von Dell bis Medion und halt meinem jetzigen Eigenbau PC.

Treiber/Betriebssystem Neuinstallationen/Updates haben nie geholfen.

Ich weiß echt nicht was ich ändern soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.09.2013
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

gehst Du denn auch mit Deinem Haupt-PC per Wlan ins Netz?
    Wie viele Geräte laufen gleichzeitig?
    Auch wenn die anderen Geräte einwandfrei laufen: nimm die FB mal komplett vom Strom für ca 5 Minuten (nicht nur ausschalten, sondern Stecker ziehen).
    Geh mal auf Start-Eingabe, cmd reinschreiben und in dem erscheinenden Fenster ipconfig /all, dann Enter klicken. Das Ergebnis hier posten.

4. balz

balz Neuer Benutzer

Also ich gehe mit diesem Pc über Wlan ins Netz.

Nebenbei sind 1-2 Android Geräte im Netz und sehr selten das Laptop meines Vaters.

Die Fritzbox hatte ich schon öfters Stromlos und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Ergebnis vom Ipconfig habe ich angehängt.

MfG und vielen Dank schonmal.

Anhänge:

5. #4 julchri, 22.09.2013
    julchri

Also auf Anhieb kann ich nichts erkennen.
    Eigentlich wundert es mich nicht, wenn Du Unterbrechungen hast. Bei Wlan ist die Geschwindigkeit sowieso geringer. Und wenn dann noch 3 oder 4 andere PCs dran hängen, dann müssen Abstriche gemacht werden.
    Kannst du Dich denn nicht mit Lankabel an die Fritzbox hängen?
    Wie hoch ist eigentlich Eure Internetgeschwindigkeit und wie weit bist Du von der FB entfernt?
    Du kannst natürlich in der FB auch Prioritäten setzen, aber dann leiden die anderen Geräte darunter.

6. #5 balz, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    balz

balz Neuer Benutzer

Ja aber das kann ja auf keinen Fall Normalzustand sein, wenn alle anderen Geräte eine einwandfreie Verbindung haben. Auch wenn die Bandbreite je nach Anzahl der Geräte aufgeteilt wird. Zumal die Androiden ja nur auf bereitschaft sind und keine Bandbreite verbrauchen.

Wenn mein HauptPC allein an der Fritzbox angemeldet ist, tritt der Fehler ja auch auf.

Es ist zwar schon länger her, aber es hat ja mal alles einwandfrei funktioniert.

Edit:

Leider kann ich den PC jetzt nicht so ohne weiteres zur Fritzbox bringen.

Die Geschwindigkeit beträgt immer um und bei 4 Mbit im Download und 1 Mbit im Upload. Nur an diesem Pc halt nicht kontinuierlich sondern mit besagten unterbrechungen.

Luftlinie würde ich sagen 7-8 Meter mit einer Holztür als Unterbrechung. Die Software des Wlan Sticks sagt die Verbindung ist Gut-Optimal.

7. heinzl

heinzl .

Laß mich raten: neben dem Telefon befindet sich ein Schnurlostelefon

8. balz

balz Neuer Benutzer

Ja es ist eine schnurlose Basisstation neben der Fritzbox.

Aber ich hatte die Station schon ausgeschaltet(komplett von der Spannung getrennt), weil ich vermutete das sich die Frequenzen gegenseitig stören. Habe dann einen Testdownload gemacht und das Problem war nach wie vor vorhanden?!

9. #8 julchri, 22.09.2013
    julchri

Schau mal auf die Konfigurationsseite unter DSL- was steht da bei Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate und bei Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 balz, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    balz

balz Neuer Benutzer

Anhänge:

12. #10 julchri, 22.09.2013
    julchri

Die Geschwindigkeit ist ja nicht berauschend.
    Aber Deine Leitungsdämpfung ist viel zu hoch, meine ist 14/13. Du solltest Deinen Provider kontaktieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung "pausiert/stoppt" andauernd. - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...
  5. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...